In der Bundesliga rollt der Ball wieder! Vor dem Re-Start zum 26. Spieltag geben wir einen Überblick zu den wichtigsten Statistiken der laufenden Saison 19/20. Das sind die Top 10 der Torjägerliste, unter den Vorlagengebern, den Keepern mit den meisten Paraden, Zweikampfmonstern, Laufwundern und Passmaschinen.


1. Die besten Torjäger

Robert Lewandowski zeigt sich 19/20 einmal mehr als wahre Tormaschine. Der Pole könnte bei noch neun ausstehenden Spieltagen die 30-Tore-Marke deutlich knacken. Ihm auf den Fersen liegt Timo Werner.


2. Die besten Vorlagen-Geber

Thomas Müller is back! Unter Hansi Flick blüht der bayerische Liebling wieder auf und zeigt sich mehr denn je als Zulieferer vom Dienst! Auch Jadon Sanchos Werte sind beeindruckend!


3. Die meisten gehaltenen Bälle

Yann Sommer spielt eine überragende Saison. Das zeigt sich auch an der Anzahl an abgewehrten Bällen des Fohlen-Keepers. Aber Vorsicht: Nicht immer sind die Zahlen der parierten Schüsse ein Indikator für die Leistungen der Schlussmänner.


4. Die zweikampfstärksten Spieler

Etwas überraschend steht ein Mittelstürmer ganz vorne in dieser Liste. Unions Sebastian Andersson überrascht in der Bundesliga-Premierenspielzeit der Köpenicker nicht nur durch seine Treffsicherheit, sondern auch durch seine enorme Zweikampfstärke. Ein Mittelstürmer wie er im Buche steht!


5. Die erfolgreichsten Passgeber

Auch wenn Axel Witsel in dieser Saison längst nicht immer überzeugen konnte - seine enorme Qualität im Passspiel kann man dem Belgier nicht absprechen. Im schwarz-gelben Mittelfeld gibt er die Passmaschine!


6. Die lauffreudigsten Spieler

Joshua Kimmich schwingt sich beim FCB mehr und mehr zum Leader auf. Hansi Flick hat ihm einen festen Platz im zentralen Mittelfeld zugewiesen. Und von dort aus pflügt Kimmich über die Plätze der Nation!