Unter den Sportartikel-Herstellern tobt ein erbitterter Kampf um die besten Fußballer des Planeten. Die Zusammenarbeit mit den Stars der Branche ist für Nike, Adidas, Puma & Co die beste PR. Fans und Hobby-Kicker schauen ganz genau, was ihre Idole an den Schuhen oder Händen tragen. Wir blicken auf die besten 30 Spieler, die von Nike gesponsert werden.



Die Liste ist aufgeteilt in den verschiedenen Positionsgruppen. Bei den Torhütern, Abwehr- und Mittelfeldspielern und Stürmern sind die Nike-Profis jeweils im separaten Ranking unterteilt.



Torhüter


1. Ederson

Real Madrid v Manchester City - UEFA Champions League Round of 16: First Leg

2017 kam der Brasilianer für 40 Millionen Euro von Benfica zu Man City. Bei den Sky Blues ist der 26-Jährige die klare Nummer eins. Das liegt nicht nur an seinen Qualitäten mit den Händen, sondern auch an seiner fußballerische Klasse. Vor allem bei langen Bällen ist Ederson - der Torhüter mit dem weitesten Schlag im Weltfußball - wohl der Beste, den es gibt!


2. Thibaut Courtois

Real Betis Balompie v Real Madrid CF - La Liga

Bei Real Madrid und in Belgien ist Courtois die Eins im Tor. Im Trikot der Königlichen hatte Courtois einen schweren Start, zeigt mittlerweile aber wieder, dass er zu den Besten seines Fachs gehört.


3. Alisson Becker

Watford FC v Liverpool FC - Premier League

Neben van Dijk ist Alisson Becker wohl der wichtigste Transfer der Reds auf dem Weg zum Titel in der Champions League gewesen. Brasiliens Nummer eins ist in allen Disziplinen des Torwartspiels Weltklasse!


Abwehrspieler


4. Alphonso Davies

FC Bayern Muenchen - Training Session

Der Senkrechtstarter beim FC Bayern. Nike wird bei ihm wohl extrem hitzefeste Sohlen produzieren. Der Kanadier ist eine echte Rakete!


5. Andy Robertson

Liverpool FC v Atletico Madrid - UEFA Champions League Round of 16: Second Leg

Der Schotte hat das Problem auf der linken Abwehrseite der Reds gelöst. Robertson marschiert unaufhaltsam die Linie rauf und runter, schlägt dazu brandgefährliche Flanken.


6. Raphael Varane

Real Betis Balompie v Real Madrid CF - La Liga

Vielleicht einer der unterschätztesten Abwehrspieler im Weltfußball. Varane ist pfeilschnell und dazu eine echte Abwehrkante. Nicht umsonst unumstritten bei Real Madrid und der Equipe Tricolore.


7. Sergio Ramos

Real Madrid CF v FC Barcelona - La Liga

Ramos ist eine Ikone - für Real Madrid und Spanien. Der Real-Kapitän läuft eigentlich schon immer in Nike-Tretern auf. Und ist eigentlich schon seit wir denken können einer der Besten seines Fachs.


8. Virgil van Dijk

Liverpool FC v Atletico Madrid - UEFA Champions League Round of 16: Second Leg

Virgil van Dijk ist der wohl meist-gefürchtete Abwehrspieler der Welt. Der Niederländer scheint schier unüberwindlich zu sein - frag nach bei Sergio Aguero...


Mittelfeldspieler:


9. Frenkie de Jong

FC Barcelona v Real Sociedad - La Liga

Nach seinem Wechsel von Ajax zu Barça stottert der Strategie-Motor von de Jong noch ein wenig. An seinem überragenden Talent gibt es jedoch keine Zweifel. De Jong wird ein ganz Großer werden!


10. Luka Modric

Real Betis Balompie v Real Madrid CF - La Liga

Ein ganz Großer ist Luka Modric schon lange. Die Karriere-Kurve des Kroaten zeigt mittlerweile eher nach unten. Dennoch ist und bleibt er ein überragender Mittelfeldregisseur.


11. Christian Eriksen

FC Internazionale v AC Milan - Serie A

Stichwort Mittelfeldregisseur: Das war Christian Eriksen jahrelang bei den Spurs. Nun versucht sich der Däne in der Serie A bei Inter.


12. Kai Havertz

Bayer 04 Leverkusen v Eintracht Frankfurt - Bundesliga

Das größte deutsche Talent heißt aktuell Kai Havertz. Für den Noch-Leverkusener scheint es in seiner Karriere keine Limits zu geben!


13. Bruno Fernandes

Everton FC v Manchester United - Premier League

Bruno Fernandes war für Man United ein überragender Transfer - der in Deutschland eher weniger Beachtung gefunden zu haben scheint. Der Portugiese ist ein extrem torgefährlicher Box-to-Box-Spieler.


14. Marco Verratti

Borussia Dortmund v Paris Saint-Germain - UEFA Champions League Round of 16: First Leg

Verratti pflügt in Frankreich bei PSG die Zentrale um. Der Italiener ist dazu extrem spielstark und technisch versiert.


15. Thiago

FC Bayern Muenchen - Training Session

Spielstark und technisch versiert - Attribute, die speziell in der Saison 19/20 als Synonym für Thiago herhalten können! Die Bayern-Fans werden wohl noch viel Freude am Spanier haben.


Angreifer:


17. Marcus Rashford

Manchester United v Norwich City - Premier League

Der Topstürmer der Red Devils scheint endlich sein Potenzial abzurufen: 19 Tore und fünf Vorlagen in 31 Pflichtspielen 19/20 sprechen eine deutliche Sprache.


18. Leroy Sané

Liverpool v Man City - FA Community Shield

Der mögliche Königstransfer des FC Bayern kämpft sich aktuell von seinem Kreuzbandriss zurück. Dann will Sané - womöglich in München - den Schritt vom überragenden Talent in die absolute Weltklasse schaffen. Das Potenzial dafür wäre da!


19. Mauro Icardi

Amiens SC v Paris Saint-Germain - Ligue 1

Icardi ist derzeit von Inter an PSG verliehen. Losgelöst von seiner umstrittenen Frau/Beraterin Wanda Nara ist der Argentinier ein echter Knipser, der Tore garantiert.


20. Erling Haaland

Borussia Moenchengladbach v Borussia Dortmund - Bundesliga

Die neue BVB-Tormaschine beeindruckt schon jetzt mit Treffern am Fließband. Und das, obwohl der Norweger noch ein ungeschliffener Rohdiamant zu sein scheint.


21. Lautaro Martinez

Internazionale v Fiorentina - Italian Coppa Italia

Einst war auch der BVB an Lautaro Martinez dran. Der Gaucho entschied sich aber für Inter. Für die Nerazzurri blüht er im Zusammenspiel mit Romelu Lukaku mächtig auf und hat sich so auf den Wunschzettel von Barça gespielt.


22. Pierre-Emerick Aubameyang

Arsenal FC v Olympiacos FC - UEFA Europa League Round of 32: Second Leg

Auba knipst in der Premier League genau so weiter wie in der Bundesliga beim BVB. Ob er das auch 20/21 für Arsenal tut, steht aber in den Sternen...


23. Raheem Sterling

Aston Villa v Manchester City - Carabao Cup Final

Sterling ist einer der wichtigsten Offensivspieler unter Guardiola. Gerade seine Stärken im Eins-gegen-eins machen ihn so wertvoll - und besonders.


24. Harry Kane

Norwich City v Tottenham Hotspur - Premier League

Der Wirbelsturm im Angriff für Tottenham und die Three Lions. Kane ist nicht der schnellste oder besonders dribbelstark, hat aber einen überragenden Abschluss und Torriecher.


25. Eden Hazard

Levante UD v Real Madrid CF - La Liga

Ganz besonders dribbelstark ist Eden Hazard. Der Belgier ist wohl der beste Dribbler der Welt!


26. Jadon Sancho

Borussia Moenchengladbach v Borussia Dortmund - Bundesliga

Jadon Sancho könnte Hazard diesen Rang aber bald ablaufen. Der nun 20-Jährige ist 19/20 unaufhaltsam!


27. Neymar

Paris Saint-Germain v Borussia Dortmund - UEFA Champions League Round of 16: Second Leg

Ob Neymar auch Schutzprotektoren von Nike trägt, ist nicht überliefert. Mit seinen Tretern jedenfalls kann der Brasilianer alles anstellen.


28. Cristiano Ronaldo

Olympique Lyon v Juventus - UEFA Champions League Round of 16: First Leg

CR7 = Nike-GOAT


29. Kylian Mbappé

Paris Saint-Germain v Dijon FCO - Ligue 1

Mbappé ist wohl der Spieler mit dem größten Potenzial im Weltfußball. Nach der Messi/Cristiano-Ära wird Mbappé höchstwahrscheinlich die Ballon d'Or-Wahlen dominieren.


30. Robert Lewandowski

Chelsea FC v FC Bayern Muenchen - UEFA Champions League Round of 16: First Leg

Lewy ist derzeit der beste Neuner im Weltfußball!