Am Samstagabend treffen sich Bayer Leverkusen und der FC Bayern München in Berlin zum Finale des DFB-Pokals. Sichert sich der amtierende Meister das nationale Double oder kann die Werkself die verpasste Qualifikation zur Champions League mit einem Triumph vergessen machen?

90min hat die Infos zum Endspiel in der Übersicht:


Übertragung, TV & Livestream


  • Datum: Samstag, 04.07.2020
  • Anstoß: 20:00 Uhr
  • Stadion: Olympiastadion (Berlin)
  • TV / Livestream: ARD, Sky Sport 1 HD


Fußball-Stream Live kostenlos gesucht?


Team-News


Leverkusen muss auf Sinkgraven und Paulinho verzichten - der Brasilianer wurde nach seiner Kreuzbandverletzung bereits operiert.


Die Bayern können bis auf Tolisso und Martinez aus dem Vollen schöpfen, selbst ein Einsatz von Süle steht im Raum - in der Startelf wird er nach 8,5 Monaten Pause aber wohl nicht stehen.


Die voraussichtlichen Aufstellungen


  • Bayer Leverkusen: Hradecky - L. Bender, Tapsoba, S. Bender, Wendell - Aranguiz, Demirbay - Diaby, Havertz, Bailey - Volland
  • FC Bayern München: Neuer - Pavard, Boateng, Alaba, Davies - Kimmich, Goretztka - Gnabry, Müller, Coman - Lewandowski


Die aktuelle Form


Leverkusen verpasste im Saison-Endspurt die Königsklasse, ausgerechnet eine Niederlage im Berliner Olympiastadion sorgte für den undankbaren fünften Platz in der Liga - ein schlechtes Omen für das Finale? In den letzten fünf Saisonspielen konnte Bayer nur zweimal gewinnen, gegen die Bayern setzte es dabei ein 2:4 auf heimischem Platz. Allerdings war Leverkusen eines von nur fünf Teams, welches die Bayern in dieser Saison besiegen konnte (2:1-Auswärtssieg am 13. Spieltag).

Die Bayern hingegen haben ihre letzten 16 Pflichtspiele allesamt gewonnen und sind seit nunmehr 25 Partien ungeschlagen. Nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft werden sie auch den Pokal anstreben, um das in dieser Saison noch mögliche Triple weiterhin im Blick zu haben.


Die Ergebnisse beider Teams aus den letzten fünf Partien


Bayer Leverkusen

Leverkusen - Mainz 1:0
Hertha - Leverkusen 2:0
Leverkusen - Köln 3:1
Schalke - Leverkusen 1:1
Saarbrücken - Leverkusen 0:3 (DFB-Pokal)


FC Bayern München

Wolfsburg - Bayern 0:4
Bayern - Freiburg 3:1
Bremen - Bayern 0:1
Bayern - Gladbach 2:1
Bayern - Frankfurt 2:1 (DFB-Pokal)


Prognose


Die Bayern werden ihren 20. Erfolg im DFB-Pokal feiern. Auch wenn mit Leverkusen ein ernsthafter Konkurrent auf die Trophäe wartet, wird man sich in München die Chance auf das Triple nicht verbauen wollen.