Inter Mailand leiht Matteo Darmian für die aktuelle Saison von Parma Calcio aus. Die Nerazzurri besitzen im Anschluss eine Kaufoption für den 30 Jahre alten Außenverteidiger.


Vier Jahre trug Darmian das Trikot von Manchester United, ehe er 2019 für knapp 2,5 Millionen Euro in die Serie A zurückkehrte und sich Parma anschloss. Nach nur einer Saison geht es für den ehemaligen italienischen Nationalspieler (36 Einsätze) weiter zu Vize-Meister Inter. Dort soll er zunächst die aktuelle Saison auf Leihbasis verbringen, kann im Anschluss aber fest verpflichtet werden.


Nach seiner Reservisten-Rolle bei den Red Devils gehörte Damian zuletzt bei Parma zum absoluten Stammpersonal. Bei Inter könnte er sowohl für eine Rolle in der Dreierkette infrage kommen, als auch auf dem Flügel als Wingback eingesetzt werden.