Titelverteidiger gegen Fünftligist heißt es am Donnerstagabend in der ersten Runde des DFB-Pokals, wenn sich der FC Bayern München und der 1. FC Düren gegenüberstehen. Da der Oberligist sein Heimspielrecht an den deutschen Rekordmeister abgetreten hat, findet das Nachholspiel in der Allianz Arena statt, in der weiterhin keine Zuschauer zugelassen sind. Die wichtigsten Infos zum Pokalspiel gibt es in der folgenden Übersicht zusammengefasst.


FC Bayern vs. Düren Übertragung: Live auf Sport1 und Sky


Datum: 15.10.2020
Anpfiff: 20:45 Uhr
Spielort: Allianz Arena (München)
TV: Sport1, Sky
Stream: Sport1, Sky Go, Sky Ticket


Die Partie zwischen Bayern und Düren läuft sowohl im Pay-TV auf Sky als auch im Free-TV auf Sport1. Damit kommt jeder Fußballfan in den Genuss, das Spiel anschauen zu können.


Fußball Stream live kostenlos gesucht?



Düren gegen Bayern München: Team-News


"Für unsere Spieler ist es das Fußball-Erlebnis ihres Lebens", sagte Düren-Präsident Wolfgang Spelthahn. "Natürlich hätten wir gerne den großen FC Bayern bei uns gehabt, es geht aber leider nicht", führte der Funktionär weiter aus. Beim Fünftligisten freut man sich aber auch auf die Allianz Arena. "Selbst wenn die Bayern mit Ersatzspielern antreten, ist der Kader so gut, dass unsere Chance eher gering ist", so Spelthahn. Als Ziel hat der Präsident ausgegeben, dass man besser abschneiden will als Schalke und Barcelona: "Intern haben wir gesagt, dass wir weniger als acht Gegentore kassieren wollen." Trainer Giuseppe Brunetto hat bis auf den verletzten Marvin Steiger alle Mann an Bord.


Hütet am Donnerstagabend das Tor des Rekordmeisters: Alexander Nübel

"Bei Düren will jeder über sich hinauswachsen. Wir müssen dagegenhalten", betonte Bayern-Coach Hansi Flick. "Mit 90 Prozent wird es nicht gehen." Für die Bayern zähle nur das Weiterkommen. Die Personalsituation vor dem Pokalspiel gestaltet sich jedoch sehr schwierig, da einige Spieler erst am Mittwoch von der Nationalmannschaft zurückgekehrt sind bzw. einzelne Profis noch am Mittwochabend im Einsatz waren.


Daher will Flick gegen den Oberligisten keine Nationalspieler einsetzen. Niklas Süle, der beim letzten Länderspiel gegen die Schweiz nicht zum Einsatz gekommen war, sei jedoch eine Option, so der 55-Jährige, der zudem drei Ausfälle zu beklagen hat. Neben Chris Richards (Wadenprobleme) fallen auch die beiden Neuzugänge Leroy Sané und Tanguy Nianzou aus, die sich nach ihren Verletzungen im Lauftraining befinden.



1. FC Düren - FC Bayern München: Die voraussichtlichen Aufstellungen


1. FC Düren: Jackmuth - Becker, Sobiech, Weber, Wipperfürth - Omerbasic, Simon, Antoski, Pütz, Sarikaya - Brasnic

FC Bayern: Nübel - Sarr, Süle, Boateng, Davies - Martinez, Roca - Costa, Müller, Musiala - Choupo-Moting


Düren & FC Bayern: Formkurve der beiden Teams


Nach dem gewonnenen Landespokalfinale gegen Alemannia Aachen legte der 1. FC Düren einen perfekten Start in die neue Saison hin. An den ersten drei Spieltagen fuhr der Oberligist in der Mittelrheinliga drei Siege ein. Zuletzt setzte sich die Mannschaft von Trainer Brunetto bei der Zweitvertretung von Fortuna Köln mit 2:0 durch.

Der FC Bayern hat am vorletzten Spieltag erstmals seit 32 Partien wieder verloren. In Hoffenheim zog der Rekordmeister mit 1:4 den Kürzeren. Anschließend kehrten die Bayern allerdings wieder umgehend in die Erfolgsspur zurück. Nach dem Supercup-Triumph gegen Borussia Dortmund feierte die Flick-Elf gegen Hertha BSC einen hart erkämpften 4:3-Heimerfolg.

Die letzten fünf Partien beider Klubs im Überblick:

1. FC Düren:
Fortuna Köln II - FC Düren 0:2
FC Düren - BC Viktoria Glesch-Paffendorf 3:0
FC Düren - SV Deutz 2:1
FC Düren - Alemannia Aachen 1:0 (Finale Landespokal)
FC Düren - Viktoria Arnoldsweiler 2:0 (Halbfinale Landespokal)

FC Bayern:
FC Bayern - Hertha BSC 4:3
FC Bayern - Borussia Dortmund (Supercup) 3:2
TSG 1899 Hoffenheim - FC Bayern 4:1
FC Bayern - FC Sevilla 2:1 n.V. (UEFA-Supercup)
FC Bayern - FC Schalke 04 8:0