1. Peter Gulacsi - Note: 2,5

War quasi beschäftigungslos. Hielt den einzigen gefährlichen Abschluss der Mainzer sicher.


2. Marcel Halstenberg - Note: 3

Machte viele Wege und unterband einige Konterversuche des Gegners. Nach vorne jedoch weniger auffällig als gewohnt.


3. Dayot Upamecano - Note: 2,5

Gab den sicheren Rückhalt und gewann fast jedes Laufduell. Wurde nicht wegen schlechter Leistung nach einer Stunde ausgewechselt.


4. Lukas Klostermann - Note: 2,5

Ebenso wie Upamecano oft in Laufduelle gezwungen. Blieb dabei meist fairer Sieger.


5. Konrad Laimer - Note: 2

Machte eine starke Partie, musste aber bereits nach 40 Minuten verletzungsbedingt vom Feld. gab die Vorlage zum wichtigen 1:0.


6. Kevin Kampl - Note: 2,5

Arbeitete viel in der Zentrale und legte einen Treffer nach tollem Lauf vor. Erzielte selbst ein Tor, leider wurde es aufgrund einer Abseitstellung zurecht nicht anerkannt.


7. Marcel Sabitzer - Note: 2

Machte einen Treffer und war zudem der klare Chef in der Leipziger Zentrale. Organisierte fast jeden Angriff und zeigte sich auch Zweikampfstark.


8. Dani Olmo - Note: 4

Fand nie wirklich in die Partie und fiel im Vergleich zu seinen Nebenleuten klar ab. Besonders in der Passsicherheit wirkte er oft ungewohnt wackelig.


9. Christopher Nkunku - Note: 3

Lief viel und stellte die Mainzer immer wieder vor Probleme, vergaß es dabei aber oftmals, zielstrebiger zu agieren.


10. Timo Werner - Note: 1,5

Erzielte wie schon im Hinspiel drei Treffer und war damit der Mann des Tages. Einziger Makel: Es hätten mindestens fünf Tore sein müssen.


11. Yussuf Poulsen - Note: 2

Ackerte viel in vorderster Front und köpfte zudem das 2:0. Konnte oft mehrere Abwehrspieler binden und somit Räume für seine Kollegen schaffen.


12. Nordi Mukiele - Note: 3

Ersetzte noch in der ersten Hälfte den verletzten Laimer, konnte aber nicht an dessen Leistung anknüpfen. Dennoch solide.


13. Orban, Adams, Wolf, Lookman - ohne Bewertung

Kamen alle erst nach mindestens einer Stunde in die bereits entschiedene Partie.