Am Sonntagabend wurden die Zweitrunden-Partien des DFB-Pokals ausgelost. 90min präsentiert alle anstehenden Partien in der folgenden Übersicht.


Die Top-Mannschaften der Bundesliga waren in den vergangenen Wochen mit dem Liga-Alltag und der Gruppenphase der Champions und Europa League beschäftigt, und auch in den kommenden Wochen werden diese Wettbewerbe das Geschehen auf nationaler wie internationaler Ebene dominieren. Der DFB-Pokal geht dabei fast ein wenig unter, doch zum Jahresende geht der Wettbewerb in die zweite Runde.

Nachdem die meisten Erstrundenpartien zwischen dem 11. und 14. September ausgetragen wurden, stehen die 16 Zweitrunden-Partien kurz vor Weihnachten an: Am 22. und 23. Dezember kommen die 32 übrigen Mannschaften zum Zug.

Aufgrund der Verlegungen der Partien 1. FC Düren vs. FC Bayern sowie 1. FC Schweinfurt vs. FC Schalke 04 wurde die zweite Runde erst an diesem Sonntag ausgelost. Die Bayern waren erst am 15. Oktober gegen Düren gefordert und setzten sich mit 3:0 durch, Schalke feierte derweil am 3. November einen 4:1-Sieg über Schweinfurt.