Am Sonntag steht in der Premier League ein Topspiel an: Chelsea empfängt den FC Liverpool - es ist das Aufeinandertreffen zweier heißer Titelkandidaten. Doch die Blues müssen auf einige Stars verzichten.


Auf der Pressekonferenz vor dem Ligakracher verriet Frank Lampard, dass gleich vier potenzielle Stammspieler fehlen werden: "Ben Chilwell ist nicht bereit für das Spiel und Christian Pulisic ist ebenfalls nicht bereit für das Spiel. Wir hoffen, dass sie in der nächsten Woche trainieren und Fortschritte machen werden." Bei Hakim Ziyech sei es "dieselbe Geschichte" - auch der Marokkaner fällt gegen die Reds aus.


Chelseas neuer Abwehrchef Thiago Silva hat laut Lampard "die letzten drei oder vier Tage mit uns trainiert". Aber: "Im Moment arbeiten wir gerade mit ihm an seiner Fitness, so dass Liverpool auch für ihn zu früh kommt."


Die einzige positive Nachricht aus dem Lager der Londoner: Der zuletzt angeschlagene Timo Werner ist fit für das Topspiel gegen den FC Liverpool.