BVB-Fans, aufgepasst! Das neue Heimtrikot für die kommende Saison 20/21 ist auf Reddit aufgetaucht. Das Design ist mal was anderes und definitiv nicht langweilig - die Meinungen gehen aber sehr weit auseinander.


Anfang Mai leakte das bekannte Onlineportal Footy Headlines erste Infos zum neuen Trikot des BVB. Dabei wurde enthüllt, dass die Dortmunder blitzartige Muster auf ihr Heimjersey bekommen werden - wie genau diese angeordnet sind, wusste man zu dem Zeitpunkt aber noch nicht.


Doch nun sind erste reale Bilder des neuen Heimtrikots der Schwarz-Gelben auf Reddit aufgetaucht, die zeigen, in welchem Gewand der BVB 20/21 auf Titeljagd gehen wird.


Das Trikot ähnelt mit seinem Blitzmuster definitiv einem Elektek (90's kids wissen Bescheid - für alle anderen: das ist ein Pokemon) und ist auf jeden Fall mal "was anderes", wie man so schön sagt. Auf Twitter fallen die ersten Fanreaktionen sehr unterschiedlich aus. Für die einen ist das neue Shirt ein richtig schniekes Teil, die anderen finden es abgrundtief hässlich.


Nunja, jedem kann man's sowieso nicht recht machen. Was aus BVB-Sicht einzig und allein zählt, ist schließlich auch, wie erfolgreich die Dortmunder mit dem Trikot sein werden.


PS: Hier als Beweis ein Bild von Elektek.


Die Ähnlichkeit ist nicht zu übersehen!