Am Samstagabend empfängt Aufsteiger Arminia Bielefeld den FC Bayern München. Beide Klubs standen sich letztmals in der Saison 2008/09 gegenüber, in der die Münchner zweimal als Sieger vom Platz gingen. Das Topspiel sollte ursprünglich vor rund 5.400 Fans ausgetragen werden. Nachdem die Coronafallzahlen in Bielefeld in den letzten Tagen angestiegen sind, dürfen in der Schüco-Arena allerdings nur noch maximal 300 Zuschauer dabei sein. Weitere Infos zum Spiel gibt es in der folgenden Übersicht.


Arminia Bielefeld vs. FC Bayern: Live auf Sky


Datum: 17.10.2020
Anpfiff: 18:30 Uhr
Spielort: Schüco-Arena (Bielefeld)
TV: Sky Sport 1
Stream: Sky Go, Sky Ticket

Fußball Stream live kostenlos gesucht?


Bielefeld gegen FC Bayern: Team-News


"Ich wage zu prophezeien, dass die Bayern am Samstag mehr Ballbesitz haben werden", sagte Arminia-Coach Uwe Neuhaus. Seine Mannschaft werde sich deshalb aber keinesfalls kampflos ergeben. "Wir müssen auch den Weg nach vorne suchen und gefährlich bleiben", forderte der 60-Jährige, dem für das Duell mit dem amtierenden Meister vier Spieler nicht zur Verfügung stehen werden. Während für Neuzugang Arne Maier (Trainingsrückstand) ein Einsatz noch zu früh kommt, fallen Andreas Voglsammer (Reha nach Fußbruch), Cebio Soukou (Muskelverletzung) sowie Cedric Brunner (schwerer Bluterguss) aus.


Gab sich im Vorfeld des Heimspiels kämpferisch: Uwe Neuhaus

"Bielefeld hat unter Uwe Neuhaus als Trainer einen sehr strukturierten Aufbau und einige gute Spieler in ihren Reihen", lobte Bayern-Coach Hansi Flick den Aufsteiger. Nach dem Pokalspiel am Donnerstagabend (3:0-Erfolg gegen den 1. FC Düren), bei dem bis auf Niklas Süle keine Nationalspieler zum Einsatz gekommen waren, will sich der Übungsleiter beim Training am Freitagnachmittag ein genaues Bild vom Zustand der kompletten Mannschaft machen. "Es ist ein taffes Programm, aber wir haben genügend Spieler", betonte der 55-Jährige, der aktuell mit Leroy Sané (Aufbautraining), Tanguy Nianzou (Muskelverletzung) und Chris Richards (Wadenprobleme) drei Ausfälle zu beklagen hat.


Arminia Bielefeld - FC Bayern München: Die voraussichtlichen Aufstellungen


Arminia Bielefeld: Ortega - Brunner, Pieper, van der Hoorn, Lucoqui - Prietl - Doan, Hartel - Edmundsson, Cordova - Klos

FC Bayern: Neuer - Pavard, Süle, Alaba, Hernandez - Kimmich, Tolisso - Gnabry, Goretzka, Coman - Lewandowski


Bielefeld & FC Bayern: Formkurve der beiden Teams


Nach dem überraschenden Pokalaus gegen Rot-Weiss Essen hat sich Bielefeld in der Bundesliga bislang deutlich besser verkauft. Nach den ersten drei Spieltagen hat der Aufsteiger immerhin vier Punkte auf dem Konto. Zuletzt musste sich die Neuhaus-Elf Werder Bremen knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Nach den beiden Supercup-Siegen und der 1:4-Niederlage in Hoffenheim verabschiedete sich der FC Bayern mit einem verdienten, aber durchaus glücklichen 4:3-Heimerfolg gegen Hertha BSC in die Länderspielpause. Am Donnerstagabend feierte die B-Elf des Rekordmeisters im DFB-Pokal gegen den 1. FC Düren einen glanzlosen 3:0-Sieg.

Die letzten fünf Partien beider Klubs im Überblick:

Arminia Bielefeld:
VfL Bochum - Bielefeld 1:1 (Testspiel)
Werder Bremen - Bielefeld 1:0
Bielefeld - 1. FC Köln 1:0
Eintracht Frankfurt - Bielefeld 1:1
Rot-Weiss Essen - Bielefeld 1:0 (DFB-Pokal)

FC Bayern:
1. FC Düren - FC Bayern 0:3 (DFB-Pokal)
FC Bayern - Hertha BSC 4:3
FC Bayern - Borussia Dortmund 3:2 (Supercup)
TSG Hoffenheim - FC Bayern 4:1
FC Bayern - FC Sevilla 2:1 n.V. (UEFA-Supercup)


Quelle (Zitate): fcbayern.com & arminia-bielefeld.de