​Die Europameisterschaft ist bekanntlich, Stand jetzt, vom Sommer 2020 auf 2021 verschoben worden. Das DFB-Team tritt dann im traditionellen weißen Heimtrikot an. Als Ausweichtrikot tragen die deutschen Nationalspieler dann wohl fast komplett Schwarz.


Die Trikot-Leak Plattform Footy Headlines liefert ein Update, wie das neue Auswärtstrikot der deutschen Nationalmannschaft für die EM aussehen wird. Das DFB-Leibchen ist dabei fast komplett in Schwarz gehalten. Folgt man dem Leak, sind auch Adidas- und DFB-Logo dunkel, lediglich an den Ärmeln kommt etwas Farbe ins Spiel. Die werden mit den Farben der deutschen Fahne abgeschlossen.


Heraus kommt ein Trikot, das sehr schlicht und traditionell daher kommt. Ein wenig erinnert es an das Sondertrikot des BVB aus der aktuellen Saison, das ebenfalls komplett schwarz war. Unter den Borussen kam es gut an - bei den deutschen Anhängern könnte das DFB-Auswärtstrikot auch zum Renner werden.