​​Schalke 04 scheint einen Abnehmer für den aussortierten Nabil Bentaleb gefunden zu haben. Der 25-jährige Algerier steht vor einem Wechsel in die ​Premier League zu Newcastle United. Der Mittelfeldspieler soll bereits zum Medizincheck auf der Insel weilen.


Wie die Bild berichtet, könnte der Transfer noch am Montag über die Bühne gehen. Bentaleb absolviert derzeit offenbar den Medizincheck und soll dann zu den Magpies wechseln. Dabei handelt es sich wohl um eine Leihe bis Sommer mit anschließender Kaufoption. Auf Schalke läuft sein Vertrag aktuell noch bis 2021. 


Der Algerier spielt auch unter David Wagner keine Rolle mehr bei den Knappen und soll von der Gehaltsliste gestrichen werden. All zu hoch dürften die Ablöseforderungen von S04 deshalb auch nicht sein.


Bentaleb kam im August 2016 zunächst per Leihe von den Tottenham Hotspur und wurde ein Jahr später für 19 Millionen Euro fest verpflichtet. Für Schalke lief Bentaleb insgesamt 97 Mal auf und erzielte dabei 19 Tore und lieferte neun Vorlagen.