Das ​Topspiel an diesem Bundesliga-Spieltag lautet ​Bayern München gegen Bayer Leverkusen. Die Bayern wollen ihre aktuelle Serie ausbauen und den Druck auf Borussia Mönchengladbach weiter erhöhen, Leverkusen wiederum will in der Allianz Arena für eine Überraschung sorgen. Alle wichtigen Infos zur Partie findet Ihr in der folgenden Übersicht.


Terminierung

​DatumSamstag, 30.11.2019​
​Anstoß18:30 Uhr​
​StadionAllianz Arena (München)​

Übertragung, Livestream und wo ihr das Spiel verfolgen könnt

​TVSky Sport Bundesliga 1 HD​
​StreamSky Go, Sky Ticket​

Fußball Stream Live kostenlos gesucht?


Team-News


In München herrscht beste Laune. Unter Hans-Dieter Flick sind die ​Bayern wieder auf Kurs, am Samstag soll Sieg Nummer fünf unter dem 54-Jährigen erfolgen. Flick wiederum warnt ausdrücklich vor der Werkself: "​Leverkusen ist eine spielstarke Mannschaft, die sehr gut in den Positionen steht und besetzt."


Ausfälle: Niklas Süle (Kreuzbandriss), Lucas Hernandez (Innenbandriss im Sprunggelenk)

​​Am Samstag gastiert Peter Bosz erstmals in der Allianz Arena. Bislang bestritt der Niederländer lediglich Heimspiele gegen den Rekordmeister, die Bilanz ist mit einem Sieg und einer Niederlage ausgeglichen. Fraglich ist ein Einsatz von Kai Havertz, der nach überstandenem Muskelfaserriss am Donnerstag wieder trainieren konnte.


Ausfälle: Mitchell Weiser (Bänderriss im Sprunggelenk), Joel Pohjanpalo (Innenbandriss im Knie)


Voraussichtliche Aufstellungen


​Für die mögliche Bayern-Aufstellung hier klicken


​Für die mögliche Leverkusen-Aufstellung hier klicken


Die aktuelle Form


Sieben der letzten acht Pflichtspiele hat der FC Bayern gewonnen, die einzige Ausnahme bildet die 1:5-Klatsche bei Eintracht Frankfurt. Auf dem Papier konnte Hansi Flick erst einen Sieg mehr als der entlassene Niko Kovac einfahren, aber die Art und Weise, wie die Mannschaft unter dem ehemaligen Assistenten von Bundestrainer Joachim Löw auftritt, beeindruckt. Das hohe Pressing drängt den Gegner in die eigene Hälfte, bei eigenem Ballbesitz kombiniert sich der Branchenprimus gekonnt durch die Abwehrreihen. Die Formkurve zeigt mehr als eindeutig nach oben.


Auch Leverkusen hat keinen allzu schlechten Lauf. Wettbewerbsübergreifend wurden vier der letzten sechs Pflichtspiele gewonnen, dazu zählt allerdings nur eine Partie in der Bundesliga. Dort rangiert die Bayer-Elf nur auf dem neunten Tabellenplatz, denn Leverkusen gewann wiederum nur eines der letzten sechs Bundesligaspiele. Mit nur drei Punkten Rückstand sind die Champions-League-Plätze aber in greifbarer Nähe.


Die Ergebnisse beider Mannschaften aus den vergangenen fünf Partien

FC Bayern München​Bayer 04 Leverkusen​
​Eintracht Frankfurt 5:1 FC BayernBayer 04 1:2 Borussia M'gladbach
FC Bayern 2:0 Olympiakos Piräus (CL)Bayer 04 2:1 Atlético Madrid (CL)
FC Bayern 4:0 Borussia Dortmund​VfL Wolfsburg 0:2 Bayer 04
​Fortuna Düsseldorf 0:4 FC BayernBayer 04 1:1 SC Freiburg
​Roter Stern Belgrad 0:6 FC Bayern (CL)​Lokomotiv Moskau 0:2 Bayer 04 (CL)

Prognose


Aufgrund der offensiven Spielausrichtung beider Mannschaften ist mit einer temporeichen Begegnung zu rechnen. Leverkusen wird um einen mutigen Auftritt bemüht sein, während die Münchner Bayern dem Gegner erneut ihr Spiel aufzwingen wollen. Für die Gäste wird indes der Mut zum Risiko, denn nach Ballverlusten schaltet der FC Bayern blitzschnell um und setzt sich gefährlich in Szene.