Am Samstagabend geht es für den SV Werder Bremen zu den ambitionierten ​Leverkusenern. Das Topspiel ist für beide Teams wegweisend und hat für den weiteren Saisonverlauf eine große Bedeutung. Wir blicken auf das intensive Duell voraus, alle Infos zu ​Bayer gegen Werder gibt es im Vorbericht.


Wo wird das Spiel übertragen?

DatumSamstag, 26.10.2019
Anstoß18:30 Uhr
StadionBayArena (Leverkusen)
SchiedsrichterMartin Petersen
TV / Live StreamSky Sport 1, Sky Sport 4, Sky Go, Sky Ticket

Fußball Stream Live kostenlos gesucht?


Team-News


Bayer Leverkusen kämpft mit der eigenen Verfassung und sucht nach der Form. Nach zuletzt vier sieglosen Spielen steht die Mannschaft von Peter Bosz ordentlich unter Druck. Die hohen Ziele der Saison sollten nicht schon so früh abgehakt werden müssen. Vor allem die Niederlagen in der Königsklasse sorgten für schlechte Stimmung. Ein gutes Ergebnis in der Liga soll die Wogen nun etwas glätten.​ Dabei kann Bayer voraussichtlich auf Defensivexperte Sven Bender bauen, der zuletzt fraglich war.


Bei den Bremern sieht die aktuelle Lage nicht viel besser aus. Zwar musste die Erwartungen nach den ersten Wochen etwas heruntergeschraubt werden, trotzdem konnte das Team bisher noch nicht über mehrere Wochen überzeugen. Zuletzt scheiterten die Grün-Weißen an der eigenen Chancenverwertung, die in dieser Saison bereits wichtige Punkte gekostet hat. Zumindest werden weitere Leistungsträger wie Ömer Toprak und Yuya Osako für die Mannschaft zurückerwartet.


Voraussichtliche Aufstellung

Hier findest Du die voraussichtliche Aufstellung der Leverkusener

Hier findest Du die voraussichtliche Aufstellung der Bre​mer


Direkter Vergleich

In der Bundesliga trafen die beiden Traditionsklub schon oft aufeinander, in 78 Duellen spricht die Statistik dabei relativ deutlich für den SVW. In 21 Spielen ging die Werkself als Sieger vom Platz, sechs Siege mehr waren es für die Norddeutschen. Am häufigsten trennen sich die Mannschaften aber unentschieden, bisher war dies 30 Mal der Fall.


Die aktuelle Form

Zuletzt lief es für Leverkusen überhaupt nicht rund. Aus den vergangenen vier Pflichtspielen konnte nur ein Punkt geholt werden, der letzte Sieg ist fast einen Monat her. Dementsprechend dürfte die Lage bei Bayer ziemlich angespannt sein - zumindest lief es im eigenen Stadion bisher solide. Vor heimischem Publikum holten die Gastgeber acht Punkte in vier Spielen, dabei kassierten sie nur drei Gegentreffer.


Der SVW tritt in den letzten Wochen wahrlich auf der Stelle. In den vergangenen Partien ging es stets gegen gute und ambitionierte Mannschaften, doch drei Unentschieden in Folge sind für die eigenen Ansprüche zu wenig. Auswärts holten die Bremer fünf Punkte, doch vor allem die Defensiv sah dabei nicht allzu gut aus.


Die Ergebnisse beider Mannschaften aus den vergangenen fünf Partien:

Bayer LeverkusenWerder Bremen
​Atlético Madrid 1-0 Bayer Leverkusen (CL)Werder Bremen 1-1 Hertha BSC
​Eintracht Frankfurt 3-0 Bayer LeverkusenFC St. Pauli 1-0 Werder Bremen (Test)
Bayer Leverkusen 1-1 RB LeipzigEintracht Frankfurt 2-2 Werder Bremen
​Juventus Turin 3-0 Bayer Leverkusen (CL)Borussia Dortmund 2-2 Werder Bremen
​FC Augsburg 0-3 Bayer LeverkusenWerder Bremen 0-3 RB Leipzig

Prognose


Da beide Teams ein ausgewogenes Offensivspiel pflegen, dürften sich die Fans auf eine sehr spannende und rasante Partie freuen. Für beide Mannschaften ist sie allerdings enorm wichtig, der Anschluss an die oberen Tabellenränge soll weiter bestehen. Vor heimischem Publikum hat die Werkself leichte Vorteile, vielleicht kann Werder diese durch Rückkehrer Toprak und Co. aber wett machen.