David Alaba ist laut der Bild vorzeitig von der Österreichischen Nationalmannschaft abgereist. Trotz Rippenproblemen wollte der Linksverteidiger in den EM-Qualifikationsspielen gegen Israel und Slowenien eigentlich spielen.
Für den #fcbayern nach den Diskussionen eine Erleichterung: David Alaba ist nach @SPORTBILD-Infos von der österreichischen Nationalmannschaft abgereist @BILD https://t.co/CRTIWKprzD
— Tobias Altschäffl (@altobelli13) October 10, 2019
Dass Alaba vorzeitig nach München zurückkehrt, dürfte man beim FC Bayern wohlwollend aufnehmen. Noch am Wochenende hatte Sportdirektor Hasan Salihamidzic betont, dass der Rekordmeister den angeschlagenen Alaba eigentlich nicht abstellen will. Alaba hatte sich im Champions-League-Spiel gegen Tottenham einen Haarriss in der Rippe zugezogen.
Österreich ohne Alaba in der EM-Quali
Noch am Mittwoch nahm Alaba am Abschlusstraining der Nationalmannschaft vor der Quali-Partie gegen Israel am Donnerstag teil. Die Spiele gegen Israel und Slowenien sind durchaus richtungsweisend für das ÖFB-Team: In der Gruppe G rangiert Österreich derzeit nur auf Platz Drei - einen Punkt hinter Slowenien und zwei vor Israel.