Wenige Tage sind es noch, bis EA Sports den Verkaufsstart von FIFA 20 beginnt. Bis dahin gibt es allerdings noch mindestens ein Team of the Week, das gänzlich für FIFA 19 erscheinen wird. In dieser Woche dürften es dabei erneut einige Topstars in das Team der Woche schaffen.


Im Tor könnte dabei Robin Zentner stehen. Mit den ​Mainzern feierte er den ersten Saisonsieg und lieferte eine starke Leistung ab. Dabei zählt er nur als Nummer Zwei beim ​Bundesligisten, bewahrte die Gastgeber aber dennoch mehrmals vor einem Gegentreffer.


In der Verteidigung könnte Nacho Monreal auflaufen. Der Spanier, der kürzlich von Arsenal zurück in die Heimat zu San Sebastian gewechselt war, lieferte beispielsweise eine hervorragende Leistung ab, der ehemalige Bundesliga-Profi Jetro Willems überzeugte mit einem Tor und starker Defensiv-Arbeit. Dazu könnte sich Victor Lindelöf gesellen, der mit ​Manchester United zu Null spielen konnte.


Das Mittelfeld kann vor allem durch Akteure aus der ​La Liga glänzen. Unter anderem Frenkie de Jong sorgte beim ​FC Barcelona für eine starke Leistung und ein Tor. Casemiro konnte dagegen für ​Real Madrid glänzen. Doch auch aus der Bundesliga könnte ein Akteur auf eine Nominierung hoffen, Marco Reus sorgte mit zwei Treffern im Top-Spiel gegen ​Bayer Leverkusen letztendlich für den Unterschied.


Malen mit fünf Treffern für PSV


Der Strum könnte erneut durch die englische ​Premier League dominiert werden. Sadio Mané sorgte mit einem Doppelpack für den fünften Saisonsieg, Tammy Abraham erzielte dagegen gleich drei Tore. Nur einer konnte diese Ausbeute an diesem Wochenende schlagen, der frisch gebackene niederländische Nationalspieler Donyell Malen erzielte für die PSV Eindhoven gleich fünf Buden. Damit wird er sich sicher im Team der Woche wiederfinden können.


Kandidaten für das TOTW 45 :

SpielerVereinPosition
​Robin Zentner​1. FSV Mainz 05​TW
Nacho Monreal​​Real Sociedad​LV
​Jetro Willems​Newcastle United​LV
Victor Lindelöf​​Manchester United​IV
​Luca Ceppitelli​Cagliari Calcio​IV
​Frenkie de Jong​FC Barcelona​ZDM
​Casemiro​Real Madrid​ZDM
​Marco ReusBorussia Dortmund​​ZOM
​Emiliano BuendíaNorwich City​​RM
​Romain HamoumaAS Saint-Étienne​​RM
​Tammy Abraham​FC Chelsea​ST
​Sadio ManéFC Liverpool​​LF
​Gerard Moreno​FC Villareal​ST
Donyell Malen​PSV EindhovenST​