In wenigen Wochen wird erneut der Ballon d'Or für den besten Spieler des Jahres verliehen. Neben den gewohnten Nominierten wie Lionel Messi und Cristiano Ronaldo gibt es noch einige weitere, wie zum Beispiel Virgil van Dijk oder Sadio Mané. Hier gibt es die Wettquoten zum Event.


In einigen Monaten wird wieder die Veranstaltung des alljährlichen Ballon d'Or stattfinden. 

Neben den ewigen Favoriten Lionel Messi und Cristiano Ronaldo gilt auch Virgil van Dijk als Favorit für dieses Jahr. Der Niederländer wurde mit ​Liverpool in der Premier League ganz knapp nur Vizemeister, gewann dafür die Champions League. 


Van Dijk ist Favorit beim Ballon d'Or - insgesamt drei Niederländer in der Top 10


Das zeigt sich auch in den Wettquoten. Während van Dijk mit einer 1.25-Quote ganz vorne steht, liegen Messi mit 3.25 und Ronaldo mit 17.0 hinter ihm. Auf Platz vier und fünf folgen Teamkollegen von van Dijk: Sadio Mané (26.0) und Mo Salah (29.0). 


Nachfolgend gibt es zwar noch Kandidaten, die im letzten Jahr tolle Erfolge feiern konnten, die aber eher keine Chance auf den persönlichen Titel haben. Kylian Mbappe mit 41.0 und Eden Hazard 51.0 liegen so noch vor Frenkie de Jong (67.0), der mit Ajax Amsterdam das heimische Double holte, knapp im Halbfinale der Champions League an Tottenham scheiterte, und seit diesem Sommer bei ​Barcelona spielt. 

FBL-EUR-C1-DRAW

Frenkie de Jong wurde als CL-Mittelfeldspieler der Saison ausgezeichnet



Die beiden Schlusslichter der Top-10 bilden Harry Kane und Youngster Matthijs de Ligt mit jeweils 101.0. 


Im letzten Jahr wurde Luka Modric als Gewinner ausgezeichnet, die beiden Jahre davor war es CR7, der den goldenen Ball mitnehmen durfte. Messi gewann 2015 zuletzt und könnte nach vier Jahren wieder als Gewinner das Event verlassen. 


Die Quoten für den Ballon d'Or im Überblick:

Virgil van Dijk​1.25​
​Lionel Messi3.25​
​Cristiano Ronaldo​17.0
​Sadio Mané​26.0
​Mo Salah​29.0
​Kylian Mbappe​41.0
​Eden Hazard​51.0
​Frenkie de Jong67.0​
​Harry Kane101.0​
​Matthijs de Ligt101.0​

Quoten laut WilliamHill (Stand: 03.09.)