So schnell verabschiedet sich Eintracht Frankfurt nicht aus der Europa-League. Im Playoff-Rückspiel gegen Racing Straßburg siegte der Halbfinalist der vergangenen Saison mit 3:0 und sicherte sich das Ticket für die Gruppenphase, in der sich die Mannschaft gegen Arsenal, Standard Lüttich und Vitoria Setubal behaupten muss. Passend dazu wurde am Freitagmorgen das neue Europapokaltrikot veröffentlicht. Das diesjährige Motto lautet: "Back in Black"
Denn wie schon in der Vorsaison ist das Ausweichtrikot in Schwarz gehalten, diesmal allerdings noch dezenter. Die vorherige Version wurde von hellen Längsstreifen und zwei schwarzen Vs auf der Vorder- und Rückseite geziert, in diesem Jahr setzt Ausrüster Nike hingegen auf dünne, dunklere Querstreifen, die auf dem ersten Blick kaum zu sehen sind.
Diese befinden sich nur auf der Vorderseite, die Rückseite bleibt komplett schwarz. Im Nackenbereich ist in der Innenseite das Motto "Zuhause in Europa" zu lesen. Auf den Ärmeln, die ebenfalls von Streifen befreit sind, sind sowohl das Logo der Europa League als auch das Logo der UEFA-Kampagne 'Respect' zu sehen.
BACK IN BLACK! ⚫🔥
— Eintracht Frankfurt (@Eintracht) August 30, 2019
🆕 https://t.co/2oZ8MmqBbT 🆕#SGEuropa pic.twitter.com/Va8H59KvFE
Bei der Herstellung wurde laut Vereinsangaben "recyceltes Polyester" verwendet, wodurch "unvergleichliche Leistungsfähigkeit bei minimaler Umweltbelastung" versprochen wird (via eintracht.de).
Anhänger sind begeistert vom Trikot
— Alex (@alex_sge) August 30, 2019
Es ist wunderschön.❤️
— Marco (@fifanaticyt) August 30, 2019
Menno #Eintracht ... jetzt weiss ich nicht, welches Trikot ich bestellen soll. Das neue Heim- oder das ganz neue EL-Trikot ...?
— mussigger (@mussigger) August 30, 2019
Ach, wisst ihr was ? Ich bestell beide ... #sogeil #Ischfreumisch #SGE
BESTELLT! 😍
— airkan (@airkan_ffm) August 30, 2019