Am morgigen Samstag wartet das erste Highlight der neuen Saison: Im Supercup gastiert der FC Bayern München bei Borussia Dortmund. Die Münchner werden im Kampf um den ersten Titel auf Serge Gnabry verzichten müssen, auch der Gesundheitszustand von Javi Martinez bereitet Niko Kovac ein paar Sorgen. Kingsley Coman hingegen ist nach seiner Verletzung im Audi-Cup-Finale gegen Tottenham Hotspur aller Voraussicht nach einsatzbereit.
Zuletzt gewannen die Münchner den Supercup drei Mal in Folge Die Serie soll am Samstag gegen den BVB ausgebaut werden, doch Niko Kovac warnt vor dem ärgsten Rivalen der alten und neuen Saison: "
Seine Mannschaft müsse von Beginn an "hellwach sein", um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen und ein erstes Ausrufezeichen zu setzen. Nach dem Audi Cup, der unter der Woche stattfand, wird der 47-Jährige auf Rotation verzichten und die stärkste Elf auf den Platz bringen, sofern es die Personalsituation zulässt.
Gnabry fällt aus
#Kovac zur Personalsituation: "King ist wohlauf, er wird heute wieder mittrainieren und morgen dabei sein, falls nichts Unerwartetes mehr passiert.
— FC Bayern München (@FCBayern) 2. August 2019
Serge fühlt sich besser, wir werden ihn aber nicht mitnehmen. Wir versuchen ihn aufzubauen, dass er im Pokal einsetzbar ist." pic.twitter.com/4rrhgvHxhT
Fragezeichen hinter Martinez - Hernandez bald im Mannschaftstraining
In der Offensive wird Thomas Müller mit hoher Wahrscheinlichkeit Serge Gnabry ersetzen, Kingsley Coman hingegen wie üblich auf dem linken Flügel auflaufen. Robert Lewandowski beginnt derweil in der Sturmspitze.
Die voraussichtliche Aufstellung des FC Bayern im Überblick:
