​Der FC Bayern hat am Mittwoch offiziell sein neues Trikot für die kommende Saison vorgestellt. Der Rekordmeister wird das Jersey erstmals am Wochenende im Heimspiel gegen ​Eintracht Frankfurt tragen.


Gemeinsam mit Ausrüster adidas haben die Münchener ihr neues Heimtrikot für die neue Spielzeit präsentiert. Das Muster des Leibchens erinnert dabei an die Außenfassade der Allianz Arena - ansonsten ist das neue Gewand des Rekordmeisters ganz in Rot gehalten.

Ebenfalls Rot sind die dazugehörigen Hosen und Stutzen, was vor allem den Fans des FCB gefallen dürfte. Hintergrund: In der vergangenen Saison sollten die Bayern-Stars blaue Hosen zum roten Heimtrikot tragen, ​was bei den Anhängern überhaupt nicht gut ankam.​​


Weiteres Highlight: Der Schriftzug "Mia san mia" oberhalb des Vereinsnamens am hinteren Kragen.

Zum bevorstehenden Abschied von Arjen Robben und Franck Ribéry haben sich der FC Bayern und adidas im Übrigen noch etwas Besonderes ausgedacht: Für kurze Zeit sind Spezialtrikots der beiden Superstars erhältlich.


© Fotos: Unisport. Kaufe dir das neue Bayern-Trikot jetzt auf ihrer ​Homepage.