​​In der vergangenen Woche waren bereits erste Bilder im Internet geleaked worden, nun ist das neue Heimtrikot von Borussia Dortmund auch offiziell vorgestellt worden. Der BVB wird das neue Gewand erstmals am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf tragen.

© Puma



Wie üblich ist das Heimtrikot der ​Borussia in Gelb gehalten, im Schulterbereich und an den Ärmelenden sind schwarze Farbtupfer zu sehen. Highlight ist ein Schriftzug im Nacken, der an das bevorstehende Vereinsjubiläum erinnert: "110 Jahre – Gestern – Heute – Morgen – Für Immer Borussia Dortmund".


Das Trikot ist ab sofort online und in den BVB-Shops erhältlich. In der Kinder-Version kostet das Jersey 64,99 Euro, Erwachsene müssen 84,99 Euro hinblättern.


​​© Puma



Neben dem Heimtrikot wird der BVB auch ein neues ​Auswärts- sowie ​Ausweichtrikot bekommen. Beide Designs wurden ebenfalls im Vorfeld geleaked.