​Noch während die heiße Phase der aktuellen Saison läuft, sind die Vorbereitungen für das nächste Jahr schon fleißig im Gange. So auch beim ​FC Chelsea, wo das Trikot für die nächste Saison nun nämlich veröffentlicht worden ist. Die Farben bleiben klassisch, doch die Blues überraschen trotzdem mit einem neuen Look.


Das internationale Fußballportal footyheadlines.com hat das neue Design des Heim- und Auswärtstrikots des FC Chelsea geleaked. Dabei werden auf den von Ausrüster Nike produzierten Trikots keine Überraschungen in den Farben erwartet. Doch das Heimtrikot kommt mit einem ganz neuen Design daher.

​​Wie nun auf ersten Bildern zu sehen ist, belassen es dir Blues beim klassischen, edlen Blau der letzten Jahrzehnte. Doch es bleibt nicht einfarbig, denn das Jersey überrascht mit noch nie da gewesenen Akzenten. In Dunkelblau eingearbeitete geometrische Formen und Strukturen, die Raum für Interpretationen offen lassen, zieren das neue Heimtrikot der Londoner. 


Das Besondere dabei ist, dass jedes dieser Trikots ein Unikat sein könnte, das heißt, dass sich die jeweiligen Formen auf den Shirts von Trikot zu Trikot unterscheiden können. Damit hätten der Ausrüster und der Verein eine Art Neuheit geschaffen. Die Fans können sich also auf eine kreative Bekleidung ihrer Stars freuen.


Anders sieht das bei den Auswärtstrikots aus. Hier belässt es Nike bei einem ebenfalls klassischen Weiß. Anders als das Heimtrikot bleibt dieses Shirt aber einfarbig und wird nur durch die weiteren Vereinsfarben am Kragen unterstützt. Damit läuft Chelsea auswärts also im edlen Weiß mit blauen und roten Akzenten auf.