Nachdem sich der ​SV Werder Bremen und der ​FC Bayern München bereits am Samstagnachmittag in der Bundesliga gegenübergestanden hatten, folgt nun am Mittwochabend das zweite Nord-Süd-Duell innerhalb weniger Tage. Die beiden Teams kämpfen im Weserstadion um den Einzug in das DFB-Pokalfinale. Während die Bremer hoffen, wie im Viertelfinale gegen Dormtund für eine Überraschung sorgen zu können, wollen die Münchner den nächsten Schritt Richtung Double gehen.


Terminierung:

SpielWerder Bremen - Bayern München
DatumMittwoch, 24.04.2019 – DFB-Pokal Halbfinale
Anpfiff20.45 Uhr

TV-Sender, Live-Stream und wo ihr das Spiel verfolgen könnt:


TV-Sender:

Das DFB-Pokal-Halbfinale wird im Free-TV in der ARD live übertragen. Auch der Pay-TV-Sender Sky bietet die Übertragung des Spiels auf seinem Format an. 


Live-Stream:

Über den ARD-Stream oder SkyGo ist die Partie auch auf allen mobilen Endgeräten zu sehen.


​Fußball Stream Live kostenlos gesucht?


Voraussichtliche Aufstellungen:

Werder BremenPavlenka - Gebre Selassie, Vejkovic, Moisander, Augustinsson - M. Eggestein - Möhwald, Klaassen - Osako, M. Kruse, Rashica
FC Bayern München Ulreich - Kimmich, J. Boateng, Hummels, Alaba - Javi Martinez, Thiago - Gnabry, T. Müller, Coman - Lewandowski



Formkurve:

Die Nordlichter spielen ihre erfolgreichste Saison der 2010er Jahre. Vor der 0:1-Niederlage gegen die Münchner waren die Bremer die gesamte Rückrunde, also zwölf Spiele am Stück, ungeschlagen. Das Spiel in der Allianz Arena war auch das erste in der laufenden Saison, in dem die Grün-Weißen kein Tor erzielen konnten. 


Die Bayern schaffen es in den meisten Partien wieder ihre gewohnte Dominanz zu zeigen und

sind in der Liga seit zehn Spielen ohne Niederlage. In dieser Zeit erzielte der Rekordmeister durchschnittlich 3,2 Tore pro Spiel. Im Moment können die Münchner Platz eins im Meisterrennen gegen den BVB souverän verteidigen.


Prognose:

Nach der starken Leistung am Wochenende und dem Viertelfinalsieg gegen die Dortmunder gehen die Werderaner mit breiter Brust in das Spiel, doch auch die Münchner kamen im Frühjahr immer mehr ins Rollen. Wenn die Bayern einen guten Tag erwischen, haben die Bremer kaum Chancen das Spiel für sich zu entscheiden. Doch wie in der vergangenen Partie wird Werder dem FCB solange wie möglich Paroli bieten, um die Überraschung möglich zu machen.