Kevin De Bruyne ist einer der Superstars im Team von ​Manchester City. Im Interview bei BT Sport hat der belgische Fußballprofi verraten, wie der perfekte Fußballspieler seiner Meinung nach aussieht. Dabei hat er sich die besten Eigenschaften von sechs Stars ausgesucht. Lionel Messi oder ​Cristiano Ronaldo spielen dabei keine Rolle.

Kevin De Bruyne

"Wenn es um einen Anführer geht, dann würde ich Vincent Kompany nehmen. Ich sehe, was er auf und neben dem Platz sowohl für den Verein, als auch für die Nationalmannschaft tut. Ich denke, er ist wahrscheinlich einer der besten Leader der Welt. Außerdem sollte mein Spieler die Vision von Christian Eriksen haben. Er ist meiner Meinung nach ziemlich unterbewertet. Er kreiert viele Chancen für seine Mitspieler und ich kenne ihn schon aus seiner Zeit bei Ajax. Außerdem würde ich meinem perfekten Spieler die Mentalität von Sergio Ramos geben. Er ist jemand, der alles tut, um seine Mannschaft voran zu bringen. Wenn es sein muss, dann nimmt er auch eine Rote Karte in Kauf, um das Spiel zu gewinnen. Wenn es um das fußballerische Gehirn geht, dann würde ich mich selbst nennen. Um ehrlich zu sein, bin ich ziemlich glücklich damit. Bei der Geschwindigkeit würde ich Leroy Sane nehmen, einfach weil er so elegant ist. Er rennt 100 Meter und es scheint ihm nichts auszumachen. Was die Arbeitsrate angeht, würde ich N'Golo Kante bevorzugen. Ich denke, so wie er das macht, ist es unglaublich."