​​Bayern Münchens Verteidigung muss am ​Dienstagabend in Hochform sein, denn in der Champions League trifft man auf niemand geringeres als den ​FC Liverpool, der es im letzten Jahr noch bis ins Endspiel der ​Königsklasse schaffte. Doch nicht nur das Spitzentrio in der Offensive, bestehend aus Salah, Mane und Firmino sind zu fürchten. Wenn es nach Serge Gnabry geht, dann ist ein anderer Star der Reds ihr wichtigster Spieler.


Bei der Frage nach dem wichtigsten Spieler der Reds, wird man den Namen Mohamed Salah am häufigsten hören. Gefolgt von Van Dijk oder Sadio Mane, doch wenn es nach Gnabry geht, dann ist ein anderer Spieler der wichtigste: "Georginio Wijnaldum ist der wichtigste. Wenn ich Spiele von Liverpool anschaue, dann sehe ich ihn einfach überall. Er arbeitet hinten, bildet die Brücke zwischen Defensive und Mittelfeld und hat einen großen Einfluss auf das Spiel von Liverpool", so der deutsche Nationalspieler vor dem Hinspiel in Anfield.

Georginio Wijnaldum

Für Gnabry der entscheidende Mann der Reds: Georginio Wijnaldum


Der Niederländer gehört sicherlich zu den ganz wichtigen Spielern von Jürgen Klopp. Bei Stars wie Salah und Co. steht er nicht immer im Mittelpunkt, arbeitet aber unermüdlich für den Erfolg der Reds.