​​Wie bereits angekündigt wird Jens Lehmann einen Posten beim FC Augsburg übernehmen! Der FCA gab am Montagnachmittag bekannt, dass der ehemalige Profi das Trainerteam von Chefcoach Manuel Baum unterstützen wird. Lehmann erhält einen Vertrag bis 2020.


Baum gab sich in der offiziellen Mitteilung sehr erfreut, den ehemaligen Nationalspieler als Mitarbeiter begrüßen zu dürfen: "Ich freue mich, dass wir Jens Lehmann als Co-Trainer gewinnen konnten. Er ist ein absoluter Fachmann, der über viel Erfahrung verfügt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit, denn ich bin überzeugt, dass er unser Team und die Arbeit mit der Mannschaft bereichern wird."

"Der ​FC Augsburg hat in den letzten Jahren eine großartige Entwicklung genommen, auch wenn es sportlich aktuell nicht ganz nach Wunsch läuft", so Lehmann. "Es ist eine tolle Chance für mich, als Co-Trainer in der Bundesliga zu arbeiten und mitzuhelfen, dass die Spieler als Team ihre bestmöglichen Leistungen auf den Platz bringen können."


Der 49-Jährige wird am morgigen Dienstag erstmals auf dem Trainingsplatz der Fuggerstädter aktiv sein.