​Klappt es endlich mit einem Leihdeal für Alexander Isak? Das schwedische Top-Talent kam seit seinem Wechsel vor zwei Jahren nur 13 Mal für die Profis von ​Borussia Dortmund zum Einsatz. Nun könnte Isak in der niederländischen Eredivisie die erhoffte Spielpraxis erhalten. 


Willem II Tilburg möchte laut kicker-Angaben Isak sofort verpflichten, eine Einigung zwischen den Klubs steht aus. Nach Angaben der Ruhr Nachrichten müssen allerdings nur noch Details geklärt werden. Isak wird bis zum Saisonende ausgeliehen.  

​​Der 19-jährige Stürmer lieferte bei Testspielen und bei der zweiten Mannschaft eigentlich regelmäßig gute Leistungen in dieser Saison ab. Bei den Profis kommt er allerdings an Paco Alcacer, Mario Götze und Co. nicht vorbei. Sein Vertrag läuft bei den Schwarz-Gelben noch bis 2022.