​Das Achtelfinale der ​Champions League ist genauso ausgelost wie die Runde der letzten 32 in der Europa League. Bis wir uns auf die internationalen Knaller-Duelle freuen können, dauert es aber noch eine ganze Weile. Das Fußballjahr 2018 neigt sich derweil zwar dem Ende entgegen, ist aber noch längst nicht vorbei. In der ​Bundesliga steht die Englische Woche an, auf der Insel gibt es den Ligapokal, und auch in der ​Serie A läuft zumindest in einer Partie die Kugel.


Heute erwarten dich vier Partien des 16. Bundesligaspieltages. Den Anfang machen am Abend Gladbach und Nürnberg (18.30 Uhr). Ab 20.30 Uhr stehen dann drei weitere Begegnungen auf dem Programm - unter anderem mit Herbstmeister Borussia Dortmund bei Aufsteiger Düsseldorf.


Hier rollt heute der Ball:

​GladbachNürnbergBundesliga​18.30 Uhr​
​DüsseldorfBVB​​Bundesliga​20.30 Uhr
​HerthaAugsburg​​Bundesliga​20.30 Uhr
​WolfsburgStuttgart​​Bundesliga​20.30 Uhr
​BolognaMilan​​Serie A​20.30 Uhr
​LeicesterManCity​​Carabao Cup​20.45 Uhr