In einer Woche kommt es in der Mercedes-Benz-Arena des VfB Stuttgart zu einem besonderen Duell, wenn die Mannschaft um Trainer Markus Weinzierl dessen Ex-Klub Schalke 04 empfängt. Schon eine Woche vor dem Aufeinandertreffen gibt es Gesprächsbedarf, allerdings nicht wegen Weinzierl selbst. Wie Christian Heidel nach dem Remis gegen den FC Augsburg bestätigte, werde der Verein vom früheren Berater des Trainers, Roman Grill, verklagt.
Dies berichtete zuvor die Frankfurter Allgemeine Zeitung. Grill fungierte jahrelang als Berater von Markus Weinzierl, war daher auch an den Gesprächen mit dem FC Schalke im Sommer 2016 beteiligt. Nachdem sich der Verein nach nur einem Jahr wieder vom 43-Jährigen trennte, endete auch die Zusammenarbeit zwischen Weinzierl und Grill. Doch dieser will nun gegen den Vizemeister vorgehen.

Kein erfolgreiches Duo: Christian Heidel und Markus Weinzierl erlebten eine turbulente Saison 2016/17, ehe der heutige Trainer des VfB Stuttgart gehen musste (v.l.)
Demnach wolle Grills Agentur vor dem Landgericht Essen gegen ausstehende Vermittlungsprovisionen klagen. Wie die Bild berichtet, bestätigte Sport-Vorstand Christian Heidel das künftige Verfahren: "