Am Sonntagnachmittag steht für die Fans der Premier League ein ganz besonderes Spiel auf dem Programm: Der FC Liverpool empfängt Manchester United. Das Duell zwischen den beiden Erzrivalen könnte das Gefüge an der Tabellenspitze erneut verändern, weshalb Jürgen Klopp und seine 'Reds' gewarnt sind. Der 51-Jährige muss sich nach den neusten Verletzungen allerdings zunächst darauf fokussieren, welche Spieler er am Wochenende auf den Platz bringen will.
Bis vor Kurzem war Alex Oxlade-Chamberlain, der seit über einem halben Jahr aufgrund eines Kreuzbandrisses ausfällt, der einzige Verletzte in den Reihen des FC Liverpool. Doch nach den vergangenen Tagen muss der Tabellenführer behutsam mit seinen Abwehrspielern umgehen.
Vor genau einer Woche erlitt Joe Gomez beim 4:0-Erfolg über den AFC Bournemouth einen Beinbruch. Nur wenige Tage später brach sich der Ex-Schalker Joel Matip im Champions-League-Spiel gegen den SSC Neapel das Schlüsselbein. Somit bleiben nur noch Abwehrchef Virgil van Dijk und der Kroate Dejan Lovren, der aufgrund einer Beckenverletzung zu Saisonbeginn erst sieben Einsätze absolvieren konnte und in den vergangenen drei Ligaspielen nicht für den Kader nominiert wurde.

Jürgen Klopp muss darauf hoffen, dass Dejan Lovren und Virgil van Dijk die anstrengenden Wochen bis Neujahr verletzungsfrei überstehen (v.l.)
Rätselraten besteht jedoch auch um Trent Alexander-Arnold. Der Rechtsverteidiger bekam gegen die Sizilianer einen Schlag ab, ein Einsatz ist fraglich. "
