Verrückte Weihnachten: Die Ugly Christmas Sweater der Bundesligisten

Währende es in der Bundesliga die letzten Spiele der Hinrunde anstehen, steht auch Weihnachten bereits kurz vor der Tür. Bei der Suche nach einem geeigneten Geschenk kann der geneigte Fußballfan dabei auch bei den Bundesligisten fündig werden. Dabei sollte man jedoch nicht davor zurückschrecken, etwas Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Auf jeden Fall liegt man mit einem Ugly Christmas Sweater voll im Trend.

1. Borussia Dortmund

In der Bundesliga eilt der BVB derzeit von Erfolg zu Erfolg. Kein Wunder also, dass auch die limitierte Auflage der Weihnachtspullover schnell vergriffen war. Wer schnell genug reagierte, kann sich über einen flauschigen Traum aus schwarz und gelb inklusive Signal-Iduna Park freuen.


(Quelle: shop.bvb.de)

2. Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach konnte am Sonntagabend beim Spiel gegen den VfB Stuttgart zwar erst in der Schlussphase den Sack zumachen, dennoch ist auch die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking weiterhin von Glück beseelt. Dafür gibt es auch vom Weihnachtmann (oder Weihnachtsrentier?) einen Daumen hoch.


(Quelle: shop.borussia.de)

3. FC Bayern München

Der FC Bayern München kommt im Vergleich zu der Konkurrenz regelrecht klassisch daher. Dabei präsentiert sich das Maskottchen Berni vor einer weiß-blauen Winterlandschaft. Ob da nicht so manchem Anhänger des Rekordmeisters nicht der Erzrivale TSV 1860 München in den Sinn kommt?


(Quelle: fcbayern.com/shop.de) 

4. RB Leipzig

Besonders kreativ zeigten sich die Designer bei RB Leipzig. Zwar ist der Bulle auf dem Sweater ziemlich naheliegend, dafür ist die Kapuze mit eingebauten Hörnern ein echtes Schmankerl. Bei solch einer Unterstützung sollten bis zur Winterpause doch noch ein paar Punkte möglich sein.


(Quelle: redbulsshop.com)

5. Eintracht Frankfurt

Die Eintracht musste zuletzt zwar zwei Niederlagen in Folge hinnehmen, nach 14 Spielen stehen die Hessen in der Bundesliga aber noch immer sehr gut da und können frohen Mutes in Richtung Winterpause blicken. Da ist auch der Elch auf dem Sweater sichtlich zufrieden.


(Quelle:shop.eintracht.de)

6. Hertha BSC

Die Hertha präsentiert in diesen Tagen gleich mehrere kuschelige Outfits für die besinnlichsten Tage des Jahres. Dabei gibt es sowohl einen Sweater mit Maskottchen Hertinho, aber auch einen Pullover auf dem ein Schneemann seine Liebe zum Hauptstadtklub bekundet.


(Quelle: herthashop.de)

7. VfL Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg konnte sich zuletzt aus einer Krise herauskämpfen und siegte überraschend sowohl gegen Eintracht Frankfurt und auch gegen RB Leipzig. Auch der TSG 1899 Hoffenheim konnte man ein Remis abringen. Da steigt die Hoffnung auf eine schöne Bescherung. Der Weihnachtmann sendet zumindest bereits positive Signale.


(Quelle: shop-vfl-wolfsburg.de)

8. SC Freiburg

Der SC Freiburg rockt auch in dieser Spielzeit die Bundesliga und ist einfach nicht klein zu kriegen. Diese stolze Attitüde zeigen auch der Weihnachtmann und sein Kumpel Rentier auf dem Weihnachtspullover und versprechen im Breisgau extra coole Feiertage.


(Quelle: shop.scfreiburg.com)

9. FC Schalke 04

Der FC Schalke 04 kommt in dieser Spielzeit viel zu oft recht zahnlos daher und musste sich am Wochenende auch im Revierderby gegen den BVB geschlagen gegen. Dabei wächst bei den Königsblauen die Sehnsucht nach echten Typen. Ein tätowierter Weihnachstmann wäre dabei doch mal etwas Neues.


(Quelle: store.schalke04.de)

10. 1. FC Nürnberg

Der 1. FC Nürnberg ist ein Traditionsverein. Dennoch verschränken sich die Franken nicht vor dem neuen Trend und bieten auch in diesem Jahr einen Ugly Sweater an. Dabei bleiben sie ihrer Linie jedoch treu und belassen es bei dem guten alten Nussknacker.


(Quelle: fcn-fan-shop.de)

11. Fortuna Düsseldorf

Bei Aufsteiger Fortuna Düsseldorf ist die Stimmung derzeit als Tabellenschlusslicht eigentlich ziemlich betrübt. Dennoch will sich die Fortuna von der sportlichen Lage nicht unterkriegen lassen und macht den Trend der Weihnachtspullover mit. Dabei prangert ein Löwe auf dem neuen Sweater.


(Quelle: shop.f95.de)