​Hannes Wolf von RB Salzburg macht derzeit mit sehr guten Leistungen auch auf europäischer Bühne auf sich aufmerksam. Neben einigen Vereinen aus der ​Bundesliga sollen auch Topklubs aus der ​Premier League Interesse an einer Verpflichtung haben.


Wie der Daily Mirror berichtet, steht Hannes Wolf unter anderem auf dem Zettel der Londoner Klubs ​Tottenham Hotspur und ​​​FC Arsenal. Der FC Everton ist demnach schon länger interessiert, zudem soll auch der FC Southampton den Österreicher intensiv beobachten. Sollten die Saints tatsächlich Ralph Hasenhüttl als neuen Trainer verpflichten, könnte es hier zu einer interessanten Konstellation kommen.


Dem Blatt zufolge beschäftigen sich auch einige deutsche Topklubs mit Hannes Wolf. Namen nannte der Daily Mirror, der den Mittelfeldmann mit Tottenhams Christian Eriksen verglich, zwar keine, doch zu ​RB Leipzig zieht es ihn eher nicht: "Das nervt uns alle, wenn immer vom großen Bruder Leipzig gesprochen wird. Diese Phase, dass jeder von uns nach Leipzig gehen will, ist lange vorbei", sagte Wolf vor einer Woche in einem Interview mit der Kleinen Zeitung

Der 19-Jährige bekannte im Oktober im kicker aber, dass er einem Wechsel in die Bundesliga wohl nicht abgeneigt ist: "Ich interessiere mich generell sehr für die Liga, mag Dortmund und bewundere Marco Reus. Ein toller Spieler." Wolfs Vertrag in Salzburg läuft noch bis 2020, darüber hinaus dürfte der Linkfsuß für RB nicht mehr zu halten sein. Der österreichische Serienmeister kann also nur noch im kommenden Sommer eine Ablöse erzielen.


Hannes Wolf stammt aus der Jugend von RB Salzburg und machte in der Saison 2016/17 erstmals auf sich aufmerksam, als er sein Team in der UEFA Youth League mit sieben Toren und fünf Assists in sieben Spielen sensationell zum Titel führte. Zeitgleich spielte er bei RB Salzburgs Farmteam FC Liefering in der zweiten Liga ÖsterreichsIn der folgenden Saison entwickelte sich das Talent zum Stammspieler in der österreichischen Bundesliga. Für Salzburg hat Wolf mittlerweile 70 Pflichtspiele bestritten, dabei gelangen ihm 16 Treffer und 18 Torvorlagen.