goalkeeper Alexander Nübel of FC Schalke 04 DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO. during the Bundesliga match between FC Schalke 04 and SV Werder Bremen at the Veltins Arena on October 20, 2018 in Gelsenkirchen, Germany(Photo by VI Images via Getty Images)

Schalke-Keeper Nübel denkt an Wechsel: Diese 4 Klubs sollten sich um eine Leihe bemühen

Alexander Nübel durfte zuletzt den angeschlagenen Schalke-Torhüter Ralf Fährmann vertreten. Der Youngster machte dabei eine so gute Figur, dass er nun auf den Geschmack gekommen ist und offen über eine mögliche Leihe nachdenkt. In der Bundesliga könnte sich so mancher Klub glücklich schätzen, den 22-Jährigen aufzunehmen.

1. FC Augsburg

Beim internen Duell mit Fabian Giefer konnte sich Andreas Luthe beim FC Augsburg zuletzt durchsetzen. Doch auch der 31-Jährige wirkte nicht immer sicher und gehört eher zu den schwächeren Torhütern in der Bundesliga. Bei einem Wechsel zu den Fuggerstädtern hätte Nübel daher gute Chancen auf einen Stammplatz.

2. 1. FC Nürnberg

Auch beim 1. FC Nürnberg gab es im Laufe dieser Saison bereits einen Wechsel zwischen den Pfosten. Dabei gelang es Christian Mathenia, seinem Konkurrenten Fabian Bredlow den Rang abzulaufen. Über jeden Zweifel erhaben ist jedoch auch der 26-Jährige nicht, schließlich gelang ihm noch kein einziges Spiel ohne Gegentor.

3. Hannover 96

Aktuell ist Michael Esser die klare Nummer eins bei Hannover 96. Dabei legte der Schlussmann bislang eine ordentliche Saison hin, herausragende Leistungen bietet der 30-Jährige jedoch auch nicht. Alexander Nübel wäre für die Niedersachsen mit Sicherheit eine spannende junge Alternative.

4. Fortuna Düsseldorf

Michael Rensing hat im Kasten von Fortuna Düsseldorf eine Menge zu tun. Der ehemalige Bayern-Keeper musste beim Spiel gegen Eintracht Frankfurt dabei gleich sieben Mal hinter sich greifen. An der schwachen Defensive des Aufsteigers trägt der Routinier zwar keine Hauptschuld, dennoch wären bei einem Duell mit Nübel die Karten gerecht verteilt.