Marius Wolf legte im letzten Jahr eine steile Karriere hin. Von Hannover 96 als nicht bundesligatauglich aussortiert, blühte der Mittelfeldspieler bei Eintracht Frankfurt richtig auf und wurde nach einer überragenden Saison von Borussia Dortmund verpflichtet. Bei seinem neuen Klub hat der Deutsche zwar noch mit Anlaufproblemen zu kämpfen, ausgerechnet beim 3:1-Sieg gegen seinen Ex-Klub konnte er nun jedoch seinen ersten Treffer für die Borussen feiern. Im Anschluss unterstrich der 23-Jährige dennoch seine tiefe Verbundenheit mit den Hessen.
In der ersten Halbzeit deutete noch wenig daraufhin, dass Marius Wolf eine der Geschichten dieses Spieltages schreiben würde. Gegen seine ehemaligen Teamkollegen wirkte der gebürtige Coburger ziemlich fahrig und konnte in der ersten Spielhälfte keinen einzigen Zweikampf für sich entscheiden. In der zweiten Halbzeit konnte er sich jedoch deutlich steigern und war beim 2.1 für den BVB nach einer Flanke von Jadon Sancho zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
⚽️⚽️ JAAAAAA! @mariuswolf27 mit der direkten Antwort! JAAAAAAA! #BVBSGE 2-1 pic.twitter.com/KHLNK9npTs
— Borussia Dortmund (@BVB) 14. September 2018
Nach seinem Debütreffer vor heimischer Kulisse zeigte sich der Rechtsfuß nach der Partie überglücklich auch wenn er bedauerte, dass der Treffer seinem Ex-Klub schadete. "