​​Wie zuletzt von der Sport Bild angekündigt, bleibt Frank Baumann dem SV Werder Bremen auch langfristig treu. Die Grün-Weißen verkündeten am Donnerstag, dass der Geschäftsführer einen neuen Vertrag bis 2021 unterschrieben habe.


Seit mehr als zwei Jahren leitet der ehemalige Profi die sportlichen Geschicke des ​SV Werder. Vor allem in den vergangenen Monaten konnte Baumann durch einige kluge Handgriffe auf sich aufmerksam machen: Seien es die Verpflichtungen von Davy Klaassen und Nuri Sahin oder die Vertragsverlängerungen von Jiri Pavlenka, Ludwig Augustinsson und Milos Veljkovic - Baumann hat vieles richtig gemacht.


Diese gute Arbeit wird nun mit einem neuen Vertrag belohnt, der zunächst bis 2021 datiert ist. "Frank hat in den letzten beiden Jahren die Hoffnungen, die wir in ihn gesetzt haben, mehr als erfüllt. Er hat gemeinsam mit seinen Geschäftsführer-Kollegen neue Strukturen erarbeitet, die unserem Kerngeschäft Profifußball weiter stärken werden. Er hat mit seinem Team die Mannschaft spürbar weiterentwickelt und einen hohen Anspruch in der täglichen Arbeit etabliert", lobt der Aufsichtsratsvorsitzende Marco Bode.

Weiter führt der ehemalige Angreifer aus: "Neben seinen unbestrittenen fachlichen Qualitäten, verkörpert Frank mit seinem Auftreten vieles, was Werder Bremen ausmacht. Trotz einer gewissen zurückhaltenden, ruhigen Art, besteht an seinem Ehrgeiz, ambitionierte Ziele zu erreichen, kein Zweifel."


Baumann bedankt sich für das Vertrauen und denkt bereits an die nächsten Ziele, die er mit seiner Arbeit erreichen möchte: "Das Werben für die Unterstützung des Bundesliga-Standorts Bremen, die Erneuerung der Infrastruktur für unser Leistungszentrum, die stetige Weiterentwicklung unserer Nachwuchsarbeit und das Zusammenstellen eines wettbewerbsfähigen Kaders sind nur einige Stichworte auf unserer Agenda. Ich bedanke mich für das Vertrauen und setze die Arbeit mit großer Vorfreude fort, weil ich überzeugt bin, dass wir strukturell, inhaltlich sowie personell sehr gut aufgestellt sind und unsere Ziele erreichen können."