GELSENKIRCHEN, GERMANY - AUGUST 21: Hamza Mendyl of Schalke and Head coach Domenico Tedesco of Schalke during the Schalke 04 training session on August 21, 2018 in Gelsenkirchen, Germany. (Photo by TF-Images/Getty Images)

Das sind die neuen Marktwerte der Schalke-Profis

Am kommenden Samstagnachmittag (15:30 Uhr) startet für Vizemeister Schalke 04 die Bundesligasaison 2018/19, wenn man beim VfL Wolfsburg gastiert. Drei Tage vor dem Liga-Auftakt gab es bei den Knappen noch ein paar wenige, wenngleich auch spannende Marktwert-Änderungen.


Wir zeigen euch die neuen Marktwerte (laut transfermarkt.de) der Schalke-Profis:

5. Johannes Geis

Alter: 25

Marktwert: 4,0 Millionen Euro 

Differenz: -1,0 Millionen Euro (-20%)


Als einziger Knappe muss Johannes Geis einen Verlust bezüglich seines Marktwerts verzeichnen. Dieser schrumpft beim 25-Jährigen, der im Sommer nach seiner einjährigen Leihe aus Sevilla zurückgekehrt ist, von fünf auf vier Millionen Euro. 

4. Benjamin Goller

Alter: 19 

Marktwert: 200.000 Euro

Differenz: -


Benjamin Goller besitzt laut neustem Update einen Marktwert von 200.000 Euro. Der 19-jährige Außenstürmer wurde im Sommer aus der Schalker A-Jugend in den Profi-Kader hochgezogen und besitzt beim Revierklub noch einen bis Mitte 2019 datierten Vertrag.

3. Hamza Mendyl

Alter: 20

Marktwert: 6,0 Mio. Euro

Differenz: +5,4 Mio. Euro (900%)


Auf der Suche nach Verstärkung für die linke Abwehrseite ist der FC Schalke in Frankreich beim LOSC Lille fündig geworden. Für sieben Millionen Euro sicherten sich die Königsblauen die Dienste von Hamza Mendyl, dessen Marktwert nun nicht mehr bei 600.000 sondern sechs Millionen Euro liegt.

2. Suat Serdar

Alter: 21 

Marktwert: 11,0 Mio. Euro 

Differenz: +3,5 Mio. Euro (46,7%)


Eine prozentuale Marktwert-Steigerung von knapp 50 Prozent kann Suat Serdar derzeit vorweisen. Der Deutsch-Türke wechselte im Sommer für 10,5 Millionen Euro vom FSV Mainz 05 zu Schalke 04, wo er einen Vierjahresvertrag unterschrieb.

1. Mark Uth

Alter: 26

Marktwert: 23,0 Mio. Euro

Differenz: +5,0 Mio. Euro (27,8%)


Ablösefrei wechselte Mark Uth in diesem Sommer in den Ruhrpott und schloss sich dem FC Schalke 04 an. Seitdem ist sein Marktwert um fünf Millionen gestiegen und liegt mittlerweile bei 23 Millionen Euro.