Der VfL Wolfsburg hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und wie erwartet Jerome Roussillon verpflichtet. Der Linksverteidiger wechselt vom HSC Montpellier in die Autostadt, wo er einen Vertrag bis 2022 erhält. Medienberichten zufolge kostet der 25-Jährige fünf Millionen Euro Ablöse.
"Wir haben ja immer betont, dass wir auf der Linksverteidiger-Position noch etwas machen wollen und freuen uns, dass wir Jerome Roussillon vom VfL Wolfsburg überzeugen konnten. Mit ihm haben wir eine weitere Option für die linke Abwehrseite. Er ist in Montpellier zu einem gestandenen Spieler geworden, der mit einem Wechsel ins Ausland jetzt den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen möchte“, erklärte VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke in der offiziellen Mitteilung.
Französischer Linksverteidiger für die Wölfe - Jerome #Roussillon hat einen Vertrag bis 2022 beim VfL unterschrieben und trainiert bei der gleich startenden Trainingseinheit bereits in Wolfsburg mit. #Bienvenu, Jerome! #immernurdu #VfLWolfsburg pic.twitter.com/UzKTWCnkai
— VfL Wolfsburg (@VfL_Wolfsburg) 6. August 2018
Roussillon, der in Wolfsburg mit der Nummer 15 auflaufen wird, sagte zu dem Transfer: "