Eigentlich war davon auszugehen, dass Arturo Vidal den FC Bayern in diesem Sommer in Richtung Inter Mailand verlässt, doch binnen kurzer Zeit änderte sich das Ziel des 'Kriegers'! Nachdem bereits gestern erstmalig über das vermeintliche Interesse des FC Barcelona berichtet wurde, scheint dies immer konkreter zu werden - und der Transfer könnte schnell über die Bühne gehen.
Dies berichtet die spanische AS. Demnach sei dem Blatt von einer vereinsnahen Quelle, die als "vertrauenswürdig" eingestuft wurde, mitgeteilt worden, dass man im Hinblick auf Verstärkungen für das Mittelfeld zwar noch "an anderen Optionen" arbeite, ein Transfer von Vidal jedoch kurz vor dem Abschluss stehe.
Also on today's @diarioas front page: "Arturo Vidal very close to making Barcelona move - the Blaugrana are out to announce his signing today"https://t.co/WgM2tkCOFI pic.twitter.com/B6447ePGvP
— AS English (@English_AS) 3. August 2018
Zwar könne man keine endgültige Aussage treffen, ehe der Vertrag unterschrieben wurde, doch weiter heißt es: "
Zuvor berichtete die Mundo Deportivo
Minas Abgang endgültig besiegelt?
Derweil könne der Transfer unter Umständen bereits am Freitag über die Bühne gehen. Aufgrund der Regularien bezüglich Nicht-EU-Spieler, laut denen spanische Klubs maximal drei Akteure ohne den Besitz der Staatsbürgerschaft eines EU-Mitgliedsstaates in ihrem Kader halten dürfen, droht nun endgültig der Abgang von Yerry Mina. Der Kolumbianer wird ohnehin seit Wochen mit einem Wechsel in Verbindung gebracht, zudem wäre Vidal bereits der vierte Nicht-EU-Spieler, nachdem man in diesem Sommer die Brasilianer Arthur und Malcom verpflichtete.
+++ GEWINNSPIEL +++
— 90min DE (@90min_DE) 1. August 2018
Folge @90min_DE auf Twitter und retweete diese Meldung, um ein Bundesligatrikot DEINER WAHL zu gewinnen.
Das Gewinnspiel läuft bis zum Bundesligastart am 24. August. Der Gewinner wird unter allen Teilnehmern automatisch ermittelt und benachrichtigt. pic.twitter.com/F9xtYRBMie
Doch viel mehr würde ein Transfer von Arturo Vidal zum FC Barcelona ein Fiasko für Inter Mailand bedeuten. Die 'Nerazzurri' zögerten plötzlich in den Verhandlungen und begannen, sich mit anderen Optionen zu beschäftigen, wobei Luka Modric von Real Madrid als neuer Wunschsspieler auserkoren worden sei. Allerdings scheint ein Transfer des 32-Jährigen bedeutend unrealistischer, nachdem Real-Präsident Florentino Perez verdeutlichte, den Spielmacher lediglich für die Ausstiegsklausel in Höhe von 750 Millionen Euro ziehen zu lassen.