Rückschlag für Lukas Hradecky und Bayer 04 Leverkusen. Der neue Schlussmann der "Werkself" verpasst die ersten Wochen der Vorbereitung aufgrund einer Kiefer-Operation. Hradecky soll in Leverkusen den zum FC Arsenal gewechselten Bernd Leno ersetzen.
Bittere Pille für Lukas Hradecky und Bayer 04 Leverkusen. Der Bundesligist muss in den ersten Wochen der Vorbereitung auf den Neuzugang verzichten. Bei einer Weisheits-OP wurde festgestellt, dass dem Finnen eine Zyste entfernt werden muss. Hradecky fällt daher länger aus als geplant, kann frühestens in drei bis fünf Wochen wieder ins Training einsteigen.
#Bayer04 muss länger als ursprünglich erwartet auf @HradeckyLukas verzichten.
— Bayer 04 Leverkusen (@bayer04fussball) 13. Juli 2018
👉 https://t.co/gI4dCbG97F
Lieber Lukas, wir sind uns sicher: Mit deiner positiven Art wirst du die Regenerationsphase gut überstehen und topfit zurückkehren!#StärkeBayer pic.twitter.com/UwfgfXl571
In Leverkusen will man sich von dem Rückschlag allerdings nicht entmutigen lassen. „Wir haben ein sehr starkes Torhüterteam und werden diesen Ausfall kompensieren, unser Vertrauen in Ramazan Özcan und Thorsten Kirschbaum ist groß", betonte Cheftrainer Heiko Herrlich.