​Obwohl Bundesligist RB Leipzig seine neuen Trikots für die kommende Bundesligasaison noch nicht offiziell präsentiert hat, kursieren seit Kurzem Leaks zur neuen Arbeitskleidung der "Bullen" im Internet. Demnach vertraut man beim Heimtrikot weitestgehend auf Altbewährtem, während das neue Auswärtsdress nun wohl in Blau daherkommt. 


Wie die Webseite FootyHeadlines berichtetet, wird das kommende Heimtrikot des Vorjahres-Vizemeisters RB Leipzig von Hersteller Nike wie gewohnt in den Farben Weiß und Rot gehalten sein. Neu wird laut den geleakten Bildern wohl nur das Muster auf den Schultern und im Nackenbereich sein. Nachdem dort in der Vorsaison eine Art Punktmuster zu sehen war, welches sich nach außen zum Ärmelabschluss hin auflöste, wird in der neuen Spielzeit wohl ein blitzähnliches Design auf den Ärmeln und der Schultern prangen (siehe Bild). Hose und Stutzen sollen wie in der abgelaufenen Saison rot bzw. weiß sein.

Footy Headlines

Das neue Heimtrikot (© footyheadlines)



Was das Auswärtsdress der Sachsen angeht, so dominiert wohl ab sofort ein dunkles Blau. Während der Hauptteil des Trikots in einer Art Mitternachtsblau daherkommt, sind die Ärmel und der Nackenbereich in einem etwas helleren Blauton gehalten. Das Logo des Herstellers Nike sowie die Schrift und die Rückennummer auf dem Rücken dürften aller Voraussicht nach in gelbem Aufdruck erscheinen. 

Footy Headlines

Das neue Auswärtstrikot (© footyheadlines)