​Der ​1. FSV Mainz 05 hat am Mittwochnachmittag sein neues Heimtrikot für die neue Bundesligasaison vorgestellt. Doch besonders überraschend ist das Trikot nicht.


Auf Twitter veröffentlichte der Verein ein Video, in dem das neue Trikot von allen Seiten zu sehen ist. Auch in diesem Jahr spielen die Mainzer wieder in rot. Das Trikot ist mit etwas dunkleren Querstreifen verziert. Als besonderes Highlight ist wieder das Gründungsjahr 1905 im Nacken aufgedruckt.

​​Bereits am Mittwochabend wurde das Trikot bei einem Testspiel der Mainzer gegen die Rhein-Nahe-Auswahl in Gensingen getragen. Bis zum offiziellen Saisonbeginn ziert das diesjährige Motto der Mainzer "Unser Traum lebt" die Brust der Spieler.

Der ehemalige Haupt- und Trikotsponsor Kömmerling bleibt den Mainzern als Sponsor auf dem Trikot erhalten.