​Die Spieler sind im Urlaub oder mit ihren Nationalmannschaften in der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Russland. Im Hintergrund jedes Vereins wird trotzdem natürlich auch in der Sommerpause gearbeitet und vorbereitet. Seine Hausaufgaben hat ​Bayern-Ausrüster adidas derweil gemacht. Mit der Enthüllung des dritten Trikots durch footyheadlines ist der Trikot-Satz der kommenden Spielzeit beim deutschen Rekordmeister komplett.


Das Trikot, das hauptsächlich in der UEFA Champions League zum Einsatz kommen wird, ist in der Farbe Grau gehalten. Auffallen tun jedoch feine, schwarze Punkte, die abwechselnd mal stärker und mal transparenter in das Jersey eingearbeitet worden sind. Sponsor Telekom strahlt im satten weiß - ebenso wie Ausrüster adidas.

Wann das neue Objekt vorgestellt wird, ist noch nicht bekannt. Anders sah es bereits beim neuen Heim-Trikot des FC Bayern aus. Die Münchener spielten ihr letztes Heimspiel gegen den VfB Stuttgart in dem neuen Dress. Glück brachte es jedoch nicht: Das letzte Spiel der abgelaufenen Bundesliga-Saison ging mit 1:3 verloren, die Meisterschale gab es natürlich trotzdem. Auch das neue Auswärtstrikot wurde vom Verein bereits offiziell bestätigt, jedoch noch nicht getragen. 

FC Bayern Muenchen v VfB Stuttgart - Bundesliga

Freut sich scheinbar über das neue Heim-Trikot: Innenverteidiger Mats Hummels


Gewinne einen original adidas Telstar 18 Top Replique WM 2018 Fußball! Jetzt beim kostenlosen Twitter-Giveaway mitmachen!


Der Vertrag zwischen Ausrüster Adidas und dem FCB läuft noch bis 2030. Jährlich sollen die Rot-Weißen 60 Millionen Euro von dem deutschen Unternehmen kassieren.