In den kommenden Wochen will Danny Rose bei der WM mit der englischen Nationalmannschaft für Furore sorgen. In einem beeindrucken Interview sprach der Verteidiger nun über die Schattenseiten seiner Karriere und erzählte, wie er mit Depressionen zu kämpfen hat.
Ein Auslöser für die Depressionen des 27-Jährigen war, als er im Januar 2017 eine Knieverletzung erlitt, die zunächst ohne eine Operation behandelt werden sollte. Die Leidenszeit zog sich jedoch über mehrer Monate hinweg und am Ende musste doch operiert werden.
Danny Rose reveals the story behind battle with depression: 'I was on medication for a few months again, nobody knows about that apart from my agent – but I’m off the medication now' | @JBurtTelegraphhttps://t.co/X4W2gylrGp
— Telegraph Football (@TeleFootball) 7. Juni 2018
Im Trainingslager der 'Three Lions' offenbarte sich der Spieler der Tottenham Hotspur
#GIVEAWAY
— 90min DE (@90min_DE) 5. Juni 2018
Gewinne einen Original #adidas Telstar 18 Top Replique WM 2018 Fußball! ⚽️
⁉️Retweete diesen Tweet & folge @90min_de! ✅
Gewinner wird am 10. Juni ausgelost! pic.twitter.com/v0rgcFIHRV
Über die Depressionen habe er gegenüber Nationaltrainer Gareth Southgate und auch gegenüber seiner Familie bislang geschwiegen. Dass er in Russland dabei sein darf, bezeichnete er als großen Segen: "Ich denke es ist nur fair wenn ich sage, dass ich der glücklichste Spieler im ganzen Kader bin. Schon allein angesichts der wenigen Spiele die ich in dieser Saison machen konnte."