Mit dem Ende der Meier-Ära wollen sich einige Eintracht-Fans nicht abfinden. Ein Anhänger hat jetzt sogar zur Demonstration für den Verbleib des "Fußballgotts" aufgerufen. Am Sonntag soll die offiziell angemeldete Protestaktion rund ums Stadion stattfinden. Verständnis gibt es vom Frankfurter Polizeisprecher.
Nach der über zweijährigen Erfolgszeit unter Niko Kovac, an deren Ende Eintracht Frankfurt den DFB-Pokal in den Berliner Nachthimmel stemmen konnte, steht die SGE vor einem Umbruch. Sportvorstand Fredi Bobic und Sportdirektor Bruno Hübner haben mit dem Österreicher Adi Hütter einen Nachfolger für Kovac auf der Trainerbank gefunden und auch innerhalb der Mannschaft muss das Fühurngsduo der Eintracht Veränderungen vornehmen.
Im Fall von Shootingstar Marius Wolf, notgedrungen. Der 23-Jährige wechselt für fünf Millionen Euro zum BVB. Stammkeeper Lukas Hradecky ist ablösefrei nach Leverkusen abgewandert. Den beiden folgen könnte Omar Mascarell, der zwar noch bis 2019 unter Vertrag steht, aufgrund einer Rückkaufklausel aber zurück zu Real Madrid wechseln könnte. Die Königlichen wollen den spanischen Mittelfeld-Abräumer wohl gewinnbringend weiterverkaufen.
#GIVEAWAY
— 90min DE (@90min_DE) 5. Juni 2018
Gewinne einen Original #adidas Telstar 18 Top Replique WM 2018 Fußball! ⚽️
⁉️Retweete diesen Tweet & folge @90min_de! ✅
Gewinner wird am 10. Juni ausgelost! pic.twitter.com/v0rgcFIHRV
Ohne Not hat sich die Eintracht dagegen von "Fußballgott" Alex Meier getrennt. Der 35-Jährige war 14 Jahre lang das Gesicht

Alex Meier (r.) mit dem DFB-Pokal. Im Finale gegen die Bayern fehlte er im Eintracht-Aufgebot.
Auf den ersten Blick ein nachvollziehbarer Entschluss, der im Eintracht-Lager aber für viel Wirbel gesorgt hat. Zumal Meier selbst nicht ganz so einverstanden war, wie die Klubführung weiß machen wollte. Gar von einem internen Machtkampf zwischen Bobic und Hübner auf der einen und Präsident Peter Fischer sowie den Aufsichtsräten auf der anderen Seite, war die Rede. Für viele SGE-Anhänger war das Meier-Aus ein Schock.
"Demonstration für den Verbleib von Alex Meier bei der SGE"
Eintracht-Fan Marco Russo kann sich eine Frankfurter Mannschaft ohne Meier nicht vorstellen. Via Facebook rief er zur Protestaktion gegen die Entscheidung der Klubführung auf.
Eine Demo für den Verbleib eines Fußballers? Das hat man auch bei der @Polizei_Ffm noch nicht erlebt. #SGE #AMFG14 https://t.co/2inFg6m3QV
— hessenschau.de (@hessenschauDE) June 6, 2018