Der ehemalige Assistenztrainer des FC Liverpool, Pepijn Lijnders, kehrt zu seinem alten Arbeitgeber zurück.
Pepijn Lijnders heuert ab sofort wieder bei den 'Reds' an, um wieder unter Jürgen Klopp zu arbeiten. Die Nachricht wurde am Dienstag auf der offiziellen Homepage des englischen Top-Klubs bekanntgegeben. Erst im Januar verließ er den Verein, um sich als Cheftrainer bei NEC Nijmegen zu probieren. Ziel war es, den Verein wieder in die niederländische Eredivisie zu führen, doch das Unterfangen gelang ihm nicht. Lijnders wurde nach nur fünf Monaten seines Amtes enthoben.
#LFC can confirm that Pepijn Lijnders has returned to take up a role in the club's first-team coaching setup.https://t.co/wfrJcRCErJ pic.twitter.com/iVNbzADbJ8
— Liverpool FC (@LFC) 5. Juni 2018
Das gestörte Verhältnis zwischen Jürgen Klopp und seinem langjährigem Partner
Željko Buvač wird ein Ende finden und der Serbe wird Liverpool wohl in den nächsten Wochen verlassen. Die vakante Stelle wird voraussichtlich Lijnders zukommen. Zusammen mit Andreas Kornmayer, Peter Krawietz und John Achterberg wird der 35-Jährige zur kommenden Saison das neue Trainergespann an der Anfield Road bilden.
Lijnders stieß im Jahr 2014 zum FC Liverpool und arbeitete zunächst als U16-Trainer, wurde aber nur ein Jahr später zum elitären Entwicklungstrainer befördert. Seine Arbeitsweise wird als intelligent, taktisch und modern eingestuft.