Die Ansammlung neuer Talente geht beim 1. FC Nürnberg weiter. Nach Törles Knöll und Kevin Goden wird sich in Kürze der nächste Nachwuchsspieler eines anderen Klubs dem Bundesliga-Aufsteiger anschließen.
Tutaj podsumowanie najświeższych transferów młodych Polaków w Niemczech, w tym Dominika Steczyka do Bundesligi: https://t.co/KJ1FIg5NHl @przeglad
— Marcin Dobosz (@Marcin_Dobosz) May 27, 2018
Laut dem polnischen Medium Przegląd Sportowy wechselt Dominik Steczyk von dem A-Junioren-Team des VfL Bochum direkt in die erste Mannschaft des 1. FC Nürnberg. Der 19-jährige Pole unterschreibt demnach einen Zweijahresvertrag mit der Option auf eine weitere Saison.
Schon im Winter wurde Steczyk mit Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht, ein Wechsel kam allerdings nicht zustande. Für die Bochumer erzielte der Mittelstürmer in der vergangenen Saison elf Tore in 25 A-Junioren-Partien.
Der beim GKS Katowice ausgebildete Spieler ist ein Kandidat für die U20-WM in Polen. Bis dahin kann er sich in Nürnberg mit weiteren starken Leistungen empfehlen.