Vorjahres-Vizemeister RB Leipzig hat die abgelaufene Bundesligasaison auf dem sechsten Tabellenplatz beendet und wird damit in der Europa League an den Start gehen. Auch wenn man das Saisonziel mit dem Erreichen des internationalen Geschäfts erreicht hat, so wäre in dieser Spielzeit durchaus mehr drin gewesen. Damit man in Zukunft möglichst dauerhaft ganz oben mitmischen kann, soll nun ein neuer Scout aus der Premier League das Team der Bullen verstärken.
Wie Liverpool Echo berichtet, steht Scout Laurence Stewart vom Premier-League-Klub FC Everton unmittelbar vor einem Wechsel nach Leipzig.
Everton senior recruitment coordinator Laurence Stewart has accepted an offer to join RB Leipzig this summer. [Liverpool Echo] #RBLeipzig pic.twitter.com/ms2Br2GX6R
— Red Bull Hub (@RedBullHub) 22. Mai 2018
Aktuell arbeitet Stewart noch für den FC Everton in der Personal-Abteilung. Auch ToffeeTV, ein großes Fanportal des Klubs, berichtete bereits vom bevorstehenden Sommerwechsel des hochgeschätzten Scouts in die Bundesliga. Bei RB Leipzig wird er somit schon bald wieder unter seinem ehemaligen Kollegen Paul Mitchell arbeiten, was er bereits in der Vergangenheit erfolgreich tat.
Wer derweil neuer Chefcoach von RB Leipzig wird, steht nach der einvernehmlichen Vertragsauflösung und Trennung von Trainer Ralph Hasenhüttl aktuell noch nicht fest. Der Österreicher hatte sich nach Ablauf der Saison auf eigenen Wunsch hin verabschiedet, da er nicht ohne eine vorzeitige Vertragsverlängerung und dementsprechende Planungssicherheit in sein letztes Vertragsjahr gehen wollte.