Julian Nagelsmann wird seinen Vertrag in Hoffenheim offenbar verlängern. Die Leipziger Volkszeitung berichtet, dass er sein bis 2021 laufendes Arbeitspapier ausweiten wird. Im Sommer wurde Nagelsmann noch mit einem Wechsel zum FC Bayern München, Borussia Dortmund oder dem FC Arsenal in Verbindung gebracht.


Die TSG 1899 Hoffenheim spielt erstmals in der Vereinsgeschichte Champions League. Zu verdanken haben die Sinsheimer das Julian Nagelsmann. Der 30-jährige Erfolgscoach plant seine Zukunft offenbar auch weiterhin bei der TSG. Der Leipziger Volkszeitung nach, wird er seinen bis 2021 laufenden Vertrag "in Kürze" verlängern.


Im kommenden Sommer hätte Nagelsmann die TSG per Option verlassen können. Bis dahin, betonte der junge Coach immer wieder, kommt ein Wechsel für ihn nicht infrage. Scheinbar wird ein Transfer auch in einem Jahr keine Rolle spielen, sollte Nagelsmann seinen Vertrag in Hoffenheim tatsächlich verlängern.