​Manchester United verliert im Sommer dieses Jahres mit Michael Carrick einen der größten Spieler seiner Vereinsgeschichte und gleichzeitig den Kapitän. Jose Mourinho muss also einen neuen Spielführer seiner Mannschaft finden, im Vorfeld machten die Fans von ManUnited schon eine Umfrage und sind sich einig, wer der Nachfolger werden soll. 


In einer Umfrage von Man United News wurde schnell klar, wer das Rennen macht: Torhüter David de Gea soll der neue Kapitän werden und Carrick beerben. Das sehen 61% der knapp 4.000 Fans, die an der Umfrage teilnahmen, so. Das ist eine deutliche Meinung. Jeweils 17% sehen Ander Herrera und Paul Pogba als geeigneten Kapitän. 

David de Gea spielt seit sieben Jahren für den englischen Klub und ist einer der größten Fan-Lieblinge. Das liegt unter anderem daran, dass der spanische Nationaltorhüter großen Klubs wie Real Madrid und dem FC Barcelona in der Vergangenheit abgesagt hat. Doch auch seine Leistungen stimmen. So spielten die Red Devils mit ihm im Kasten 22-mal zu Null und konnten sich so den Vizemeister-Titel hinter dem Rivalen Manchester City sichern. 


Carrick spielt seit 2006 für die Red Devils und entwickelte sich schnell zum absoluten Fanliebling. In 464 Pflichtspielen gelangen ihm dabei 23 Tore und 36 Vorlagen. Nun gab der Spieler bekannt, seine Karriere mit 36 Jahren an den Nagel zu hängen.