​Noch ist fraglich, ob es für den Hamburger SV im kommenden Jahr in der ersten Liga weiter geht oder ob der Klub absteigt. Am Wochenende wissen die Fußball-Fans in Deutschland mehr. Bereits jetzt können die HSV-Fans aber das neue Heimtrikot der Hanseaten begutachten.


Ein HSV-Fan entdeckte am Montag in einem Adidas-Shop in der Mönckebergstraße das neue Heimtrikot. Ausrüster bleibt weiterhin Adidas, Haupt- und Trikotsponsor ist die Fluggesellschaft Fly Emirates. 

Das Trikot ist schlicht gestaltet. Der Großteil des Jerseys ist weiß mit ganz leichten waagerechten grauen Akzentstrichen. Dazu wird der Aufdruck des Ausrüsters und Sponsors in Blau aufgedruckt, ebenfalls wie die berühmten Adidas-Streifen auf den Schultern. Zudem zieht ein blauer Streifen den Ausschnitt. 


Getragen wird dazu die traditionelle rote Hose und gleichfarbige Stutzen. Die Fans des Hamburger SV finden das Trikot gar nicht so schlecht, wie sich herauslesen lässt. 

​​Wann das Trikot offiziell vorgestellt wird, ist nicht bekannt. Doch es scheint nur eine Frage der Zeit sein, wenn es bereits in den Stores des Ausrüsters mitten in der Stadt an der Elbe hängt.